mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.01.2017 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Datenmanagment] Dateien von DVD in einen Ordner vom 15.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [Datenmanagment] Dateien von DVD in einen Ordner
Autor Nachricht
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 13:03
Titel

[Datenmanagment] Dateien von DVD in einen Ordner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll eine Bildergallerie erstellen, die Bilder habe ich auf einer DVD mit folgender Verzeichnisstruktur erhalten:




Ich möchte jetzt gerne alle Color xx.jpg in einem Ordner haben. Muss ich dafür alle Dateien umbennenen oder gibt es da ein Tool für, weil das sind mehere Hundert Bilder. Wenn ich die so alle in einen Ordner ziehen würde funktioniert das ja nicht weil er die ja ersetzten würde da die den gleichen Dateinnamen haben.

Ich weiss ich habe mich jetzt etwas umständlich ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruss,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss keine einen guten Lösungsweg ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welches betriebssystem?
und welche sprachen sind installiert?

ich würde das mit einem kleinen shell-script machen, aber auf windows wird das ja nichts.
geht aber auch mit tcl, perl, python, php - je nachdem, was dir zur verfügung steht...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte kein Threadpushing!

Es gab mal ein Freeware-Programm namens rename-it.
Damit war genau sowas möglich. Leider hat der Hersteller
die Produktion eingestellt, müsstest du also mal nach
googeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@rob: ich habe WinXP.... Sprachen ? ich brauche die Daten auf der Festplatte in einem Ordner und nicht auf einem Webspace, ich glaube du hast mich falsch verstanden, trotzdem danke...

@cyanamide: Danke dir, und sorry wg. Threadpushing *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- photoshop-aktion erstellen

oder

- ACDSEE umbenennung starten

ist das, was mir so dazu einfällt ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sprachen ? ich brauche die Daten auf der Festplatte in einem Ordner und nicht auf einem Webspace, ich glaube du hast mich falsch verstanden,

Nö, ich hab schon verstanden, was du meintest. kaum zu glauben, daß manche leute nicht wissen, das man computer programmieren kann Grins
bevor ich mir für diesen krams ein programm runtergeladen und installiert habe, da hab ich mir schon längst zwei zeilen code geschrieben, die das für mich erledigen.
wenn du jetzt mit einem unixsystem arbeiten würdest oder auf deiner kiste perl o.ä. installiert hättest, dann hätte ich dir dazu den notwenigen code posten können.


naja, aber vielleicht geht's ja auch tatsächlich mit acdsee über mehrere verzeichnisse (mein altes acdsee 3.1 kann das aber in jedem fall noch nicht).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD mit Video, Doc, PowerPoint, Pdf Dateien erstellen
Encore DVD - erstellte DVD wird im DVD-Player nicht erkannt!
Mini DVD = normale DVD?
Webseiten-ordner
Mod_Rewrite Ordner
ordner aus html öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.