mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css: 1 div, 2 spalten und ne menge ärger! vom 20.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> css: 1 div, 2 spalten und ne menge ärger!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HotSpot hat geschrieben:
Ist nur mit einer Hintergrundgrafik möglich, DIVs kann man in der Höhe nicht an ein anderes DIV daneben anpassen.

ausser mit js, aber das ist irgendwie unsauber.
es geht nur das man beides divs an die größe eine umliegenden anpasst.

lechuza hat geschrieben:

aber auch die hintergrundgrafik ist doch nur soweit sichtbar, wie hoch das div ist!?

ja, natürlich. es befindet sich ja im div, oder hab ichs falsch verstanden?

lechuza hat geschrieben:

@karma: welches "body" muss ich auf 100% setzen? das normale html-body?


CSS:
Code:

body, html {
    height: 100%;
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der jetztige stand der dinge sieht so aus: omg

das ding ist - das div um die beiden herum hat schon 100% höhe - und wenn ich der linken spalte 100% gebe, schießt sie beim firefox über das einschließende div hinaus und im ie bleibt sie so groß wie der inhalt!?

Code:
<div id="content">
    <div id="contentLeft">thumbnails mit weißem hintergrund</div>
    <div id="contentRight">blauer hintergrund</div>
</div>


das muss doch irgendwie gehen dass die sich an dem "content-div" anpassen!?
das ist auch kein hintergrundbild, sondern einfach hintergrundfarbe mit border-right...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hintergrundgrafik kannst du in den Body packen, dann ich sit unabhängig vom DIV.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch überhaupt keine Hintergrundgrafik!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry for *pushing*

aber ich komm der sache einfach nicht auf den grund - und das muss doch zu lösen sein - mit tables hätte ich die site schon lange gebaut!? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte das allgemein und nicht auf deinen speziellen Fall. Du musst eine entsprechende Hintergrundgrafik erstellen, DIVs sind einzelne unabhängige Container die sichnicht aufeinandere beiziehen. Ich hoffe, dass das in CSS 3 kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.h. ich kann auf keiner art und weise ein, bzw zwei divs innerhalb eines dritten machen, so dass sich alle drei dem inhalt anpassen!?

dann wären css-sites ja mal voll fürn arsch!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir mal bitte jemand ne eindeutige antwort geben - dann werd ich das ding nämlich doch in tables bauen müssen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen zwei div´s ein flashfilm und jede menge ärger
liste in einer div-box mit fester höhe über mehrere Spalten?
CSS Frage : Body div /div div ?
css > spalten ...
css 3 spalten nebeneinander
css > spalten > mittig ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.