mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche "Grundlagen der Webgestaltung" kurz und kn vom 21.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Brauche "Grundlagen der Webgestaltung" kurz und kn
Autor Nachricht
aka
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 16:53
Titel

Brauche Grundlagen der Webgestaltung kurz und kn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sind doch sicher ein paar Leute dabei, die Webgestaltung drauf haben und mir mal kurz und knapp erklären können was ich beachten muss in Bezug auf Text, Bild, Bewegtbild, Regeln, Stilmitteln, Formatabhängigkeit, Auflösungen, Farben, etc....oder???

Ich bin leider...oder zum Glück *zwinker*...Printlerin und muss für die Schule ein Referat zu diesem Thema erstellen...hab nur leider keinen Plan wo und wie ich anfangen soll!

Wäre euch dankbar für ein paar Anhaltspunkte oder dergleichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das thema ist sehr umfassend

bei google findest du viele infos.

http://www.google.de/search?q=Grundlagen+der+Webgestaltunghl=delr=lang_deie=UTF-8oe=UTF-8start=10sa=N
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jumper

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Aalen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in den Prügungsbücher und im Kompendium gibt es doch Grundlagen genug oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
aka
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kompendium ist mir eindeutig zu fett um da jetzt nach drei antworten zu suchen und bei google suche ich schon seit einer stunde.....ich brauche halt was zusammengefasstes.....für doofe.....das soll halt kurz und prägnant einem laien deutlich machehn worauf zu achten ist......gar nicht mal so kompliziert und megaumfassend!......

aber danke trotzdem:-(
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://selfhtml.teamone.de
http://www.typografie.info
http://www.style-sheets.de
wenn du die drauf hast, sollten keine fragen mehr offen sein..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SiteGrinder sinnvolle Software zur Webgestaltung?
Flash Grundlagen
Grundlagen der Internetgestaltung
PHP Grundlagen lernen
[php] Grundlagen OOP - extends
gesetzliche grundlagen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.