mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Barriereminimiert mit CSS und Browserchaos vom 31.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Barriereminimiert mit CSS und Browserchaos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.b hat geschrieben:
Skamander hat geschrieben:
Nein, guckst Du hier!

Code:
list-style-type:none;


Mal ne Frage zu dem Boxenmodell allgemein: Brauch ich das nur wenn ich mit CSS layouten will und keine Tabellen verwenden will oder was? Was genau steckt dahinter? Ist das nicht im Endeffekt wie mit Tabellen oder Frames zu arbeiten. Was ist der Vorteil oder arbeitet dieses Modell mit anderen Hand in Hand?

Greetz mr.b * Ich bin unwürdig *


http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=boxmodel&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
2. hit:


http://standards.webmasterpro.de/index-article-boxmodel.html
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Boxmodel hat mit DIVs absolut garnichts zu tun. Gefährliches Halbwissen. Das ist auch kein Pseudobegriff, sondern Bestandteil der CSS-Spezifikationen

w3c hat geschrieben:
Das Box-Modell von CSS beschreibt die rechteckigen Kästen, die für die Elemente eines Dokumentbaums erzeugt werden, und die gemäß dem visuellen Formatierungsmodell ausgelegt werden. Die Seiten-Box ist eine spezielle Box, die detailliert im Abschnitt über Seitenmedien besprochen wird.


Hier die komplette deutsche Übersetzung der Erklärung des Box-Modells:
http://edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/kap08.html

Dann eine Visualisierung:
http://www.hicksdesign.co.uk/3dboxmodel/

Und hier mit Flash erklärt:
http://www.redmelon.net/tstme/box_model/
 
Anzeige
Anzeige
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Ok mein Fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und weiter gehts. Diesmal im Kontaktformular.

http://www.jungundmittellos.de/testarea/html/kontakt.html

Sieht im Mozilla einwandfrei aus. Im IE überhaupt nicht. Und ich hab absolut keine Idee wieso. Fügt man vor dem Copy1-Div das hier ein passts, aber sitzt dann eben zu tief.

Code:
<div>&nbsp;</div> 


Jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 06.11.2005 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ulmer, der Schinken ist ja an sich schon ein überaus arrogantes Arschloch, falls du den kennst. Aber bei dir stellen sich mir mit jedem Wort, das ich von dir lese, dermaßen die Nackenhaare auf, und ich muss mich jedes mal beherrschen, nicht hinter meinen Sitz nach der Abgesägten zu greifen.

Bitte fahr doch mal'n Stück zurück, nimm den Stock aus dem Arsch und glänze weiterhin mit dem durchaus bewundernswerten Fachwissen, das du dir angeeignet hast.

Vielleicht gehts ja auch nur mir so * Keine Ahnung... *
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.11.2005 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*** zensiert ***

Zuletzt bearbeitet von am So 06.11.2005 22:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Vielleicht gehts ja auch nur mir so * Keine Ahnung... *


bist nicht allein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehört aber nicht hier hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CSS] Button verrutsch im Firefox, CSS-Künstler gesucht
[CSS/PHP/Javascript] CSS-Menu a:active soll sichtbar sein
[Javascript][CSS] JavaScrip-Rollover-Bild in CSS-Dropdown
[CSS] suche ungewöhliche Navigationen auf CSS-Basis
[CSS] print.css soll Lightbox-Bilder drucken
CSS: Druck-CSS für Formularfelder, speziell <textarea>...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.