mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Barriereminimiert mit CSS und Browserchaos vom 31.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Barriereminimiert mit CSS und Browserchaos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Braininsider hat geschrieben:
1. Hast doch gesacht du willst sie nicht Barrierefrei sondern Barrierearm machen.
2. War'n Wortspiel Barrierearm(ab) -> Arm ab -> behindert.


Riesengag. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skamander

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, guckst Du hier!

Code:
list-style-type:none;
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie er die Aufzählungspunkte verschwinden lässt weiß er doch * Ich geb auf... *

Um keinen neuen Absatz zu erzeugen: display: inline;

Den „Gag“ hab ich auch nicht verstanden - wie denn auch bei dem Tippfehler...
 
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skamander

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Wie er die Aufzählungspunkte verschwinden lässt weiß er doch * Ich geb auf... *


Ja, ja, sorry, mein Fehler, hatte ich falsch gelesen.
(Warum kann ich mein Posting oben nicht löschen?)


Zuletzt bearbeitet von Skamander am Do 03.11.2005 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skamander hat geschrieben:
Nein, guckst Du hier!

Code:
list-style-type:none;


Mal ne Frage zu dem Boxenmodell allgemein: Brauch ich das nur wenn ich mit CSS layouten will und keine Tabellen verwenden will oder was? Was genau steckt dahinter? Ist das nicht im Endeffekt wie mit Tabellen oder Frames zu arbeiten. Was ist der Vorteil oder arbeitet dieses Modell mit anderen Hand in Hand?

Greetz mr.b * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boxenmodell ist eigentlich ein Pseudo begriff und besagt ncihts weiter als das das Layout mit Div's (den boxen) und css erzeugt wird. Und nei sie greifen nciht in einander
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.11.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nimroy

mal etwas OffTopic,

sehe du hast nen Dipl.-Betriebswirt (VWA) drinzustehen, dazu mal 2 Fragen, hat es dir was gebracht Jobmäßig? Oder bist du selbstständig, dann ist es ja nie verkehrt. Nächste Frage du schreibst DIPL Betriebswirt, ist das echt die korrekte Bezeichnung, wenn ja an welcher VWA hast du das gemacht?

Hintergrund:
bin grad selber dabei aber erst im 2.Semester und bei uns ist die offizelle Bezeichnung Betriebswirt(VWA), man bekommt zwar ein Diplom, das ist aber nur VWA intern. Um es richtig im Titel mit aufzuführen, müsste es staatlich geprüft sein (halt an ner richtigen Uni studieren) So ist jedenfalls mein Wissensstand, das kann aber auch von VWA zu VWA unterschierdlich sein. Wäre nett wenn du mal kurz antwortest.

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Button verrutsch im Firefox, CSS-Künstler gesucht
[CSS/PHP/Javascript] CSS-Menu a:active soll sichtbar sein
[Javascript][CSS] JavaScrip-Rollover-Bild in CSS-Dropdown
[CSS] suche ungewöhliche Navigationen auf CSS-Basis
[CSS] print.css soll Lightbox-Bilder drucken
CSS: Druck-CSS für Formularfelder, speziell <textarea>...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.