mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio Aufnehmen vom 06.01.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Audio Aufnehmen
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.01.2003 23:39
Titel

Audio Aufnehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Programm brauche ich wenn ich *.sid -Audio Dateien, welche vn einem speziellen Player wiedergegeben werden als wav bzw MP3 abspeichern will...also eine Art "DesktopSounds"-Rekorder....?! Grins--> anders gesagt, wie kann ich das aufnehmen was abgespielt wird... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
nimrod

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.01.2003 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise reicht dazu eine full-duplex soundkarte. also ne karte, die nicht nur abspielen oder aufnehmen kann, sondern beides gleichzeitig.
das ist vorraussetzung nummer eins. aufnehmen kannst du das wiedergegebene einfach mit dem windows audio rekorder.
beim mac kenn ich mich nicht so aus. sorry.

und zum konvertiern diverser audiofiles kann ich jedem nur folgendes
empfehlen:

db powerAMP

is freeware, no ware* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.01.2003 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit dem audio rekorder klappt das irgendwie nicht...mhh ich hab nen soundblaster 128 blabla also der sollte doch duplex fähig sein oder...?! irgendwelche EINSTELLUNGEN, die ich beachtenj muss?!?!? mit Cool Edit 2000 gehts übrigens auch nicht..... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
nimrod

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.01.2003 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal die audioeigenschaften an. dort sollte das häkchen richtig gesetzt werden. also nicht bei mic oder line-in. probier da mal rum, da das von soundkarte zu soundkarte unterschiedlich sein kann, was dort zu sehen ist. einfach häkchen unterschiedlich setzen. zudem solltest du auf die lautstärke achten, das sie nicht gemutet ist.

ansonsten schau mal auf der homepage deiner soundkarte, sollte es ne onboardversion sein, im handbuch des mainboards nachschauen.

ich hoffe, dir konnte geholfen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellfish2k

Dabei seit: 12.12.2002
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.01.2003 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Es geht noch viel einfacher:
Falls du den SIDplayer verwendest, um deine SIDfiles abzuspielen, dann brauchst du nur ->save as und als Ausgabeformat windows-wave anwählen. Du musst nur in den Voreinstellungen angeben, wieviele Sekunden jeweils gerendert werden sollen.
Anhand des Mixers kannst du dann sogar einzelne Spuren als wave abspeichern.

Solltest du ein SID-Plugin für Winamp haben ist es ähnlich einfach:
In den Voreinstellungen das Nullsoft diskwriter plugin als Ausgabe anwählen, und die komplette SID-Datei wird als Wave auf den Desktop gerendert.

Wenn du mit Mac arbeitest wird das mit Sicherheit alles ähnlich funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen. Wenn das nicht geklappt hat meld dich nochmal und beschreib das ganze mal was detaillierter.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schneemann
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.01.2003 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze Sound Forge von SonicFoundry. Das beste Programm derzeit, einfach mal eine Testversion runterladen, Adresse habe ich nicht parat. Versuchs mal auf www.sonicfoundry.com oder so. *zwinker*
 
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.01.2003 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mich nicht irre dann sind *.sid die sounds der guten alten c64 games; extrahiert aus den roms. um sie zu spielen u/o in wavs zu verwandeln kannst du einen entsprechenden player downloaden der die option bietet in wav zu schreiben (z.B. winamp mit sid plugin)

eine auflistung der player gibt's hier:

http://www.zophar.net
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Audio aufnehmen - Flash oder HTML5?
Audio-Datei stoppt bei Auwahl einer anderen Audio-Datei nic
Bildschirmaktionen aufnehmen
pocasts via flash aufnehmen
Sound aus Flash aufnehmen
Synthesizer über Browser aufnehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.