mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auch ich brauch PDF-Hilfe vom 06.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Auch ich brauch PDF-Hilfe
Autor Nachricht
flofe
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 10:41
Titel

Auch ich brauch PDF-Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich muss einen Plan mit dem Format A3 erstellen. Leider schafft mein Distiller/ Acrobat nur ein A3 Format. Ich bräuchte es ein wenig größer, denn ich brauch ja noch Beschnitt und die Passkreuze! Verkleinern kann ich den Plan nicht, denn er wird mal auf A1 vergrößert.

Besteht die Möglichkeit, sich ein größeres Papierformat zu holen? Ich weiß leider nicht mehr weiter, denn wenn ich auf "Drucken >> Einstellungen >> Papierformat" gehe, dann ist A3 das größte Format!

Wer kann helfen?
Danke für Ratschläge vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnythemartian

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Freiburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hier ist Jonny der Marsianer,
PDF erstellen vom A3+ in QuarkXPress, richtig?
1. Unter Layout:
keine Auszüge, Passkreuze zentriert, Versatz 10pt
2. Einstellungen:
Druckerbeschr. Adobe Distiller, Papiergröße Anwenderdefiniert,
Papierbreite/-Höhe: Dokumentenbreite + Passer (pimaldaumen 15mm pro Seite, also +30mm)
Ausgabe: Auflösung 2400 dpi, Frequenz 175 lpi .......
Naja den Rest kennste.
Unter Drucker: Als Datei sichern. Format: PostScript. sichern.
Das postScript geht dann durch den Distiller

P.S.: Warum steht das hier unter TuT für Nonprint?


Zuletzt bearbeitet von jonnythemartian am Di 06.12.2005 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flofe
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 11:09
Titel

Îch hab wohl ne zu alte Version

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich erstelle mein PDF im Quark 3!

1. Unter Layout:
Heißt beim alten Quark noch "Dokument"; Angaben sind aber klar!
2. Einstellungen:
Einstellungen gibts bei mir nicht! Ich habe nur nen Button "Papierformat" bei dem ich "EIGENES" anklicken kann! Leider passiert hier nichts. Ich kann leider keine individuelle Papiergröße angeben/ eingeben! Unter dem "Button" Drucker kann ich meine Auftragsoptionen eingeben und diverse PDF Einstellungen! Allerdings kann ich hier keine Papiergrößen mehr angeben!

Irgendwie scheint mir es so, als ob Quark oder meine Joboptions ein Format größer als DinA3 verhindern.
Ich steh leider noch immer auf der gleichen Stellen.

Ciao und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich brauch was ähnliches wie ImageReady
Brauch ich ein CMS-System?
Welchen Programmierer brauch ich für so ein Projekt?
Brauch Hilfe bei Homepage erstellung
shaped pop-up.... brauch mal `ne Anleitung!
brauch hilfe für flash movie/dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.