mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alle Wörter eines ganzen Webs zählen - ist das möglich ? vom 20.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Alle Wörter eines ganzen Webs zählen - ist das möglich ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
manuelfu
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.11.2003 07:57
Titel

Alle Wörter eines ganzen Webs zählen - ist das möglich ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch ein Tool o.ä. mit dem ich alle Wörter eines Webs zählen kann ? Es sollte unbedingt alle HTML-Seiten im Hauptverzeichnis, Unterseiten, Ordner und Unterordner eines Webs durchforsten und mir am Schluss eine Wörteranzahl ausgeben. Gibt es ein Tool in dieser Art, oder etwa eine Webseite, auf der ich die "Zählaktion" ausführen kann ?

*verzweifel*

Bin für jeden Tipp dankbar
cu
Manuelfu


Zuletzt bearbeitet von manuelfu am Do 20.11.2003 07:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2003 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS:
Zitat:
Webs
[unwissend] bedeutet das Webseite?[/unwissend]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.11.2003 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehm jetzt mal einfach an, du meinst Website.
Nun ja, ich arbeitet mit Note Tab Pro, da kannste, wenn du willst, die Wörter zählen lassen. Natürlich müßtest du vorher den ganzen HTML-Krams wegnehmen. :evil:
Haste nicht die Rohtexte noch irgentwo rumzuliegen?
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.11.2003 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne zwar kein tool, aber machbar wäre das auf jeden fall... im grunde bräuchte es ein tool bzw. script, was sich wie nen suchmaschinen-spider durch das web hangelt und da die einzelnen seiten parsed und die anzahl der gefundenen wörter irgendwo abspeichert. ich wüsste, wie ich es machen muss, aber ist ein mordsaufwanad sowas zu programmieren.
 
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2003 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://bloggern.de/destiller.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2003 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
ich kenne zwar kein tool, aber machbar wäre das auf jeden fall... im grunde bräuchte es ein tool bzw. script, was sich wie nen suchmaschinen-spider durch das web hangelt und da die einzelnen seiten parsed und die anzahl der gefundenen wörter irgendwo abspeichert. ich wüsste, wie ich es machen muss, aber ist ein mordsaufwanad sowas zu programmieren.


man kann auch ein kleines linux script schreiben welches rekursiv durch den baum hangelt, jede seite an ein striptags schickt, und den rest nach leerzeichen exploded. evt. ließ sich das ganze in ungefähr 20-30 min in python implementieren, dann läufts sogar unter windows Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plueschengel

Dabei seit: 05.03.2003
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2003 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wofür braucht man die Anzahl der Wörter einer Website?

-S-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuelfu
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.11.2003 19:26
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ... es handelt sich eben um ein ziemlich umfangreiches Portal ... da wollte ich eben wenigstens mal grob wissen, wieviele Hunderttausend Wörter ich aus meinem Gehirn gequetscht habe *ha ha*

Also kennt keiner eine Free- oder Shareware-Lösung, oder ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Typo3] Menüpunkte zählen
Punkte in Vektorgrafik zählen
[Javascript] li tags zählen
Datenbankabfrage - Werte vergleichen und zählen
Ganzen Bilder-Ordner preloaden?
Browserfenster automatisch über ganzen Bildschirm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.