mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D-Effekt: Objekt knallt auf Ebene vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> 3D-Effekt: Objekt knallt auf Ebene
Autor Nachricht
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 13:28
Titel

3D-Effekt: Objekt knallt auf Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit folgende Szene umzusetzen:

Man sieht aus der Vogelperspektive auf eine Ebene und auf eben diese Ebene soll nun ein Objekt runterknallen und auf dieser Ebene liegen bleiben. Man kennt diesen Effekt, allerdings finde ich keine Beispiele dafür, ich kann nur versuchen, das "Storyboard" zu skizzieren:

http://img383.imageshack.us/img383/7658/objektebeneid0.jpg



Das ganze würde sich sehr schnell abspielen, also muss es nicht perfekt sein, man muss nur das Gefühl bekommen, dass das Objekt da runterknallt. Also das ist innerhalb von einer bis zwei Sekunden vorbei.
Das Objekt muss schlussendlich nicht in einer bestimmten Position landen (hauptsache eine Seite ist oben), sollte es aber möglich sein, es in einer bestimmten Position draufplumpsen zu lassen, ist das gerne gesehen.
Mir fehlt leider das technische Know-How um da draufzukommen.

Hat hier jemand eventuell Tipps oder Stichwörter, Tutorials oder Hilfestellungen zu diesem Thema? Das wäre wirklich große Klasse.


Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll das n video werden?

denke mit blender(kostenlos) könntest du das machen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
soll das n video werden?

denke mit blender(kostenlos) könntest du das machen ...
Ja, das soll es werden.

Danke für deinen Tipp, allerdings suche ich nach konkretem Rat wie ich das anstellen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann müssen wir erstmal wissen, welche Software dir zur Verfügung steht *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier steht mir C4D zu Verfügung, eventuell auch 3DSMax (wenn die Trialversionen normale Renderergebnisse liefert).
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja c4d is doch optimal dafür ...

erstellste dir einfach einen würfel und animierst diesen ...
das sind absolute basics ...

such doch einfach mal ein paar tutorials im internet und nach kurzer zeit bekommste das hin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ebene mit Mausklick auf Objekt auswählen
Photoshop - Seltsamer Effekt/Ebene/Maske
Illustrator - nach Effekt auf Objekt anwenden
Illustrator: realistischer Glas-Effekt/Textur für 3D Objekt
Fixierte Ebene?
Problem mit Ebene
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.