mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu große schrift auf Plakat ? vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Zu große schrift auf Plakat ?
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:15
Titel

Zu große schrift auf Plakat ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich bin es nochmal *zwinker* nachdem das Format endlich geklärt ist habe ich das nächste Problem (sorry wenn ich mich jetzt hier so durchfrage aber solche formate habe ich noch nie gemacht)

Also der banner wird jetzt 5 m x 1,60 m - an der gestaltung orientiere ich mich an flyer (ist alles für eine messe) - meine sorgen sind dabei das die größte schrift auf dem banner 700 Pt groß ist - auf dem bildschirm schaut es gut aus habe aber angst das es hinterher gedruckt zu wuchtig aussieht ?! * Keine Ahnung... *

Was meint ihr dazu ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll man dazu sagen ... Probedruck in Originalgrosse is ja nich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Was soll man dazu sagen ... Probedruck in Originalgrosse is ja nich *zwinker*


Wenn ich das meinen Chef vorschlage haut der mich *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coca

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stückeln, s/w auf dina 4 ausdrucken und nebeneinander legen? *zwinker*

So pauschal lässt es sich schwer sagen ob das nicht zu wuchrig ist...besonders weil es zudem auch noch auf die Schrift ankommt ob es eher eine auffällige ist oder eine dicke oder oder oder...
Aber wenn du das Ding mal am Bildschrim auf volle Breite ziehst, siehst du schon mal wie das Teil aus der Ferne aussehen würde *zwinker* Sollte dann auch so funktionieren - außer es ist geplant dass mns aus der nähe betrachtet?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kommt ja auf den Zweck und die Schriftart an finde ich, wenn sie sehr fein is wirkt es ja anders wie eine Bold Schrift.

Ich hab kürzlich einen Banner 350 x 120 cm gemacht und Schriftgröße 440pt, also finde könnte das schon hinkommen bei dir..
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus welcher Entfernung soll das denn noch zu lesen sein?

Wie ist der Aufbau der Messe? Sind die Gänge so schmal, dass man die 5m Textbreite zu Gesicht bekommt oder müsste man dafür von einem in den anderen Gang wechseln?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nächsten Monat am 26 ist die messe - be der schrift handelt sich um Helvetica in verschiedenen styles, die tiefe des Standes beträgt 2m - die Durchgänge sind ca 4- 5 m breit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tiefes Schwarz für große Schrift (66Pt) auf farbigem HG
suche film-plakat schrift
Casino Style Schrift von Plakat nachmachen
[Schrift-Suche] „Kill Bill“-Plakat
Grauwerte bei Schrift im HInblick auf den Druck (Plakat)?
Weisse Schrift in ein vorhandenes Plakat drucken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.