mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichnen lernen vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Zeichnen lernen
Autor Nachricht
Steve-da-god
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 12:20
Titel

Zeichnen lernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG-Communiy,

ich habe hier einen jungen, aufstrebenden und talentierten Praktikanten den ich als Mediengestalter fit kriegen möchte. In dem Zusammenhang suche ich aktuell nach Büchern oder ähnlichem zum Thema "Zeichnen lernen".

Mir ist klar das es ein riesiges und umfangreiches Gebiet ist, aber vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps oder Links. Vielleicht gibt es ja sowas wie Standardwerke oder "Bibeln", gerade in Bezug auf "Basics", bzw. Zeichnen in Bezug auf aktuelles Print-Artwork oder moderne Stile (Comic-Art, Scribble etc.).

Schon mal vielen Dank *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte der denn als MG zeichnen lernen?? Finde das nicht sow ichtig in diesem Raum,..

versuch es mal mit Antonio Barcsay (hoff der Name ist richtig geschrieben)
hat unter anderem "Anatomie für Künstler" geschrieben

Wasn das für Nick??? Das is ja Furchtbar!!


Zuletzt bearbeitet von am Mo 20.03.2006 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
artifix

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer hilfreich ist die Internet-Recherche. Dort stellen viele Professionals ihre Arbeiten aus. Mir hat das viel geholfen. Google-Suche: Illustratoren; auch immer gut ist das Forum www.visuellerorgasmus.de, dort gibt es viele Links zu der zeichnenden Zunft. Ansonsten üben, üben, der Stil kommt dann von ganz alleine. Lächel

Ich kann heute Abend noch ein paar hilfreiche Links senden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achilles

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, mach das...denn der Orgasmus Link ist dauunn...

@steve: ich will nicht frech klingen, aber habt ihr euren prakti nicht vorher mal um ne probemappe oder wenigstems ein paar zeichnungen gebeten? Oder sollen die bücher eher als beiwerk dienen?
Weil das mit dem zeichnen ist so ne sache...man kann kreativ sein und trotzdem 2 linke hände besitzten...wenn du weisst was ich meine?!?! Talent ist gefragt, nichts anderes!


Zuletzt bearbeitet von Achilles am Mo 20.03.2006 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Steve-da-god
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal schon mal Danke für die Antworten, ich hoffe es kommen noch mehr.

Zur Erklärung, der Junge ist schon sehr fit und beherrscht schon sehr viel! Er hat auch Talent zum gestalten, jetzt soll er mal noch das "richtige" Zeichnen mit der Hand lernen. Dafür brauch ich Lern-Material (Bücher etc.). Wenn da jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar.

Der Link oben geht, war nur nicht richtig drin, würde ich sagen: http://www.visuellerorgasmus.de/. Wenn der hier auch nicht geht, dann einfach mal von Hand in den Browser eingeben.

Danke Danke Danke... * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Steve-da-god am Mo 20.03.2006 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.visuellerorgasmus.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Achilles

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, da kann ich mich nur artifix anschliessen: üben, üben und nochmals üben!!! Ich denke mal das ne Affinität zu Comics nicht falsch ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

die Werke von Andrew Loomis sind dafür ganz sinnig. Ansonsten mal bei http://forums.cgsociety.org/ reinschauen, da tummeln sich viele Profizeichner und einen Anfängerbereich gibt es auch.

Übung alleine reicht nicht. Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Techniken die ein Laie von sich aus nicht unbedingt herausfindet.

LG,
Ellie
 
 
Ähnliche Themen Colormanagement in der Praxis lernen wo lernen (im Bayern)?
Walzprofil zeichnen
Bahnlinien zeichnen?
Dreieck zeichnen
Textrahmen zeichnen...Help!
Welle zeichnen (Scribus)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.