mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wird der Farbraum HKS am PC-Quark anders benannt? vom 03.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wird der Farbraum HKS am PC-Quark anders benannt?
Autor Nachricht
niwie
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Diedorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2004 17:44
Titel

Wird der Farbraum HKS am PC-Quark anders benannt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich suche grade verzweifelt den HKS-Farbraum in meinem Farbmenü in meinem Quark am PC. Aber da ist keiner *Schnief*
Wird der vielleicht anders genannt? Oder braucht man dazu eine Xtension?

LG Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
timtim

Dabei seit: 09.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na soweit ich weiss schon.
kannst du glaub ich importieren, müsste also bei der cd dabei gewesen sein, ansonsten schau doch mal auf der HP von denen.


grüße
der tim
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LoSz

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: Erfurt
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 18:14
Titel

Re: Wird der Farbraum HKS am PC-Quark anders benannt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niwie hat geschrieben:
Hi,

ich suche grade verzweifelt den HKS-Farbraum in meinem Farbmenü in meinem Quark am PC. Aber da ist keiner *Schnief*
Wird der vielleicht anders genannt? Oder braucht man dazu eine Xtension?

LG Nina


Da wirst du noch lange suchen müssen. Für Quark gibt es leider die HKS-Werte nur hier http://www.hks-farben.de/frame_ident.html . Eine Demo dazu gibt es hier http://www.hks3000plus.de/hks3000.htm. Vielleicht findest du ja auch jemanden der eine qxd Datei Datei mit den Farbwerten hat. Diese kann man dann in Quark selektiv importieren.

Lothar
  View user's profile Private Nachricht senden
niwie
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Diedorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2004 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich danke euch!

Mein Problem ist ja, dass ich im Quark unter Bearbetien -> Farben leider kein HKS anwählen kann. Ich weiß nun nicht genau an was das liegt, oder wie ich diesen "Fehler" beheben kann. Unter der HP von Quark hab ich mich schon tod gesucht (naja, wenn man auch nicht weiß, wie di Xtension heißt, nach der man sucht). Und mit den HKS-Seiten kann ich in dem Fall auch nicht viel anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst schon die einzelnen hks-töne, die du verwenden möchtest, als volltonfarben anlegen. gibts einfach die zusammensetzung in cmyk an, klickst aber volltonfarbe an und bei der ausgabe wird es dann als weitere farbe behandelt. ist aber halt nur zum layouten, im grunde genommen musst du nur verstehen, dass man z.b. nicht wie in anderen programmen sich farben aus paletten auswählt, sondern jede einzeln selbst anlegt, die man verwenden möchte. ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber da musst du durch...*G*

importierst du aber z.b. ein eps, in dem eine sonderfarbe integriert ist, erkennt das quark und fügt es automatisch der farbtabelle hinzu.

also dann, viel spaß trotzdem weiterhin...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PostScript aus Quark - Bilder fehlen jedesmal anders
HKS-Farbpalette für quark
HKS-Farbbibliothek für QUARK?
HKS Farbpalette Quark X Press
Nur HKS in Quark ausdrucken?
Suche Quark-Dokument mit HKS-Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.