mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie verbiege ich Schrift kreisrund in Illu CS? vom 01.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie verbiege ich Schrift kreisrund in Illu CS?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 09:50
Titel

Wie verbiege ich Schrift kreisrund in Illu CS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe eine url in illu cs geschrieben und diese in pfade umgewandelt. jetzt möchte ich eine leichte rundung (einen leichten bogen) haben. damit sie besser an eine autoscheibe passt. der bogen müsste also andersrum sein - nach unten hin. wie geht das denn im illu? Au weia!

thx ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.10.2004 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten setzt du den Text auf nen (sehr grossen) Kreis oben auf.
Bzw. unten.

Der Kreis muss halt sehr riesig sein damit der Text nur ganz minimal gewölbt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte ich ja schon überlegt aber denkst du denn ich idiot bekomm das hin, dass der text unten wo er gewölbt sein muss NICHT auf dem kopf steht Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mediamaus

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: NRW
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.10.2004 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch Untertools unter dem Textwerkzeug,
mit denen man den Text an einer Linie/Pfad entlanglaufen lassen kann.
Damit kannst du dann die Wölbung selber bestimmen.
Oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.10.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..naja - du könntest auch über Effeket -> Verkrümmungsfilter
 
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt es den effekt "torbogen" den mit dem wert von -10 ergibt genau das, was ich haben will. nur ist die ansicht nur gekrümmt. die pfade bleiben so ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.10.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..ok - habe ich auch gerade gesehen - hab es aber jetzt mal anderst versucht und zwar Kreis aufziehen, -> Textpfad Werkzeug ( und zwar das dritte vom links) und damit auf auf den Kreis klicken. Jetzt steht der Text wahrscheinlich oben - damit du ihn innen hinein bekommst siehst du rechts vom Text eine Gerade vom kreis weggehen - wenn du da mit dem schwarzen Pfeilwerzeug drübergehst erscheint ein umgedrehtes T - die Gerade kannst du anfassen und damit den Text verschieben - wenn du dich zur Kreismitte bewegst, richtet sich der Text auf der inneren Linie aus, so wie du es willst.
 
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geil @munch: so funzt es einwandfrei *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illu CS Schrift in Pfade
[Illu 10] Farbverlauf in Schrift
[Illu] Pfadkontur aus 3d Schrift
[ILLU CS4] Schrift geht nicht?
[ILLU CS4] Schrift wird nicht gefunden.
Schrift genau in Rahmen platzieren...ps, id oder illu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.