mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie unterschneiden in ps? vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> wie unterschneiden in ps?
Autor Nachricht
Charly
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 09:56
Titel

wie unterschneiden in ps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
ich steh grade irgednwie ziemlich auf´m schlauch... kann mir einer sagen wie ich in photoshop unterschneiden und spationieren kann? find da irgendwie nichts..
Danke schon mal im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast oben, wenn du das Texttool an hast, neben der Textfarbe so nen Block. Da mal draufklicken. Oder du wählst über "Window" den Punkt "Character/Paragraph". Dort sind die Optionen zur Textformatierung.

Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Fr 21.09.2007 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Charly
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, hab´s gefunden.
Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollt nurnoch dazu sagen, das man Texte und so am besten (vielleicht isses ja auch nur eine Überschrift wollts aber trotzdem gesagt haben...) in Satzprogrammen (InDesign) setzt, selbst wenn man einen Flyer gestaltet, wird der Text in InDesign hinein gesetzt, das bietet einfach verschiedene Vorteile...

Wollte das nur loswerden, als kleiner Tip...

Mfg,

Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logogestaltung – spationieren und unterschneiden
optisch und automatisch Unterschneiden - Worin liegt der Unt
Unterschneiden von XPress 6 zu XPress 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.