mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mehrere Seiten als EPS aus Quark sichern vom 28.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie mehrere Seiten als EPS aus Quark sichern
Autor Nachricht
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2004 07:38
Titel

Wie mehrere Seiten als EPS aus Quark sichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai, habe eine 12 Seitige Zeitschrift, die muss ich aus Quark sichern. Als EPS, doch quark bietet nur die Möglichkeit, seiten einzeln zu sichern
Gibts da eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF schreiben und aus Acrobat als EPS sichern. Dann kann man wenigstens auch die Schriften einbetten.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2004 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du direkt als PDF Exportieren? Bei mir gibts dann standardmässig immer superschlechte Qualität der Bilder *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t e s t e r hat geschrieben:
Meinst du direkt als PDF Exportieren? Bei mir gibts dann standardmässig immer superschlechte Qualität der Bilder *Schnief*


Hängt ja von Deinen Einstellungen ab. Einfach aus QuarkXpress mittels Druckdialog eine PostScript-Datei erzeugen und mittels Distiller (mit geeigneten Einstellungen) in ein PDF konvertieren.

Wie es geht, steht hier: http://pdf-x.de/QUARK-PDF/body_quark-pdf.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2004 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für deine Hilfe.
In der FIrma ist das kein Thema mehr, dort haben wir ja PostScripttreiber + Drucker, da geht das also auch,
wenn ich wähle "als Datei ausgeben", dann kann ich in Ruhe die Fonts includieren und ein PDF nach meinen Einstellungen schreiben.

Frage bleibt aber, da ich gern mal daheim üben würde, aber nur einen billigen nicht PS Fähigen Drucker daheim habe, ob ich einen PS Treiber auch ohne Drucker verwenden kann oder wie ich daheim "als Datei ausgeben kann"

Lächel Gruss T e s t e r
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Xpress 7.1 hängt sich auf beim Sichern von QXP 6.5
Seiten ausschießen mit Quark 7
Quark 6.5 -einzelne Seiten kopieren?
Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten
quark - texte auf mehrere seiten aufteilen
[Quark 5] Problem mit Anlegen von neuen Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.