mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstellt man solch eine Grafik? vom 31.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie erstellt man solch eine Grafik?
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2011 19:36
Titel

Wie erstellt man solch eine Grafik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Grafik im Stil dieser Datei zu erstellen und habe momentan noch keine Idee. Ich habe schon Fraktal-Editoren gefunden, die aber irgendwie auch nicht zum gewünschten Erfolg führen. Vor allem soll es eine druckfähiges Datei werden für eine Leinwand im Format 12 x 3 m. Ja, wirklich Meter. Lächel
Das allein ist ja schon eine Herausforderung.

Also wenn jemand einen Tipp für mich hat, würde ich mich wirklich freuen. Photoshop, Illustrator, Quark usw. sind vorhanden.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
cruisi




Zuletzt bearbeitet von cruisi am Di 31.05.2011 19:39, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmh, so was gab es hier schonmal. Such mal nach Beiträgen von Monika...

Mein Tipp: Versuch es mal mit Angleichung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell könnte auch der Begriff Guillochen helfen. Verwendet die gleiche Technik.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2011 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vector.tutsplus.com/tutorials/text-effects/how-to-create-smoky-brushes-and-type-in-illustrator-cs4/
http://psd.tutsplus.com/tutorials/tutorials-effects/photoshop-smoke/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2011 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für Eure tollen Antworten. Wirklich super, ich freu mich. Mir fehlten wohl die richtigen Suchbegriffe.
Also da ist auf jeden Fall etwas dabei, ich werde mich mal bemühen, es umzusetzen.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
oeppel

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.08.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ist das auch mit photoshop möglich? würde mich auch sehr gerne an solchen motiven probieren, habe aber kein illustrator.
wenn ich nach tutorials im zusammenhang mit photoshop suche, finde ich eigentlich nur realistische rauch-tutorials.

viele grüße
oeppel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Kontur um Grafik kann nicht erstellt werden
Wie erstell ich solch einen Hintergrund?
Wie nennt man solch eine Typografie
wie erstelle ich solch einen banner im illu?
CD erstellt
Wie erstellt man sowas?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.