mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie einen "Starschnitt" erstellen? vom 22.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie einen "Starschnitt" erstellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jessman und Stefan O.
na ja ich bemüh mich doch zumindestens um eine Lösung...
Nein im Ernst, ersten steht der PC nicht bei mir in der Wohnung sondern am anderen Ende der Stadt und zweitens ich möchte ja nur wissen ob ich die Einstellungen die ich im X-Press betreffend der Überlappung und der Schnittmarken habe in´s pdf "mitnehmen" kann. Und das am besten ohne dass ich 50 DIN A 4 Blätter verdrucken muss

was seids denn heut so grantig???
Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am So 22.08.2004 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Kaschperlkopf hat geschrieben:
ich könnte es einfach ausprobieren, aber ich bin ehrlich gesagt (momentan) einfach zu faul dazu *zwinker*


Faulheit ist die Dummheit des Körpers und Dummheit Faulheit des Geistes!!

Das Forum soll dir bei Problemen helfen und nicht bei deiner Faulheit! Denk mal drüber nach... Meine Güte!

mhm, da muss ich unserem Jessman echt Recht geben.
Denk mal nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heißer Tipp: Format etwas kleiner als A4 und das ganze zentrieren: Passkreuze auch auf zentriert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso verschendest du beim PDF erzeugen Papier?
Probier es doch erst einmal aus, bevor du nicht festgestellte Probleme gelöst haben möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wieso verschendest du beim PDF erzeugen Papier?
Probier es doch erst einmal aus, bevor du nicht festgestellte Probleme gelöst haben möchtest.

virtuelles Papier *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is ja gut Leute. Ich start Classic mach X-Press auf und probiers....

und wenns klappt, trau ich mich nochmal rein...

wenns nicht klappt allerdings auch...

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
und wenns klappt, trau ich mich nochmal rein...

wenns nicht klappt allerdings auch...

so solls auch sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also funktioniert so schon mal nicht wie ich es versuchen wollte. XPress lässt mich keine 1,70 m grosse Datei anlegen.
Indesign schon, hier finde ich aber keine Option die Seite zu unterteilen, denn den Druckertreiber von dem Laser hab ich natürlich nicht zu Hause. Natürlich könnte ich die Datei in XPress auch kleiner anlegen und prozentual vergrössern ist mir schon klar, aber ich wollte halt nur die einfachste und effizienteste Lösung..hmm muss ich doch "rumdoktern"

Aber jetzt gehts erst mal aufs Volksfest *prost*

und falls es irgendwelche Missverständnisse gegeben hat sorry!

doch eines verstehe ich immer noch nicht... oder ihr habt es falsch verstanden *zwinker*
selbst wenn ich ein pdf schreibe dass ich dann woanders ausdrucken drucke dann ist das EIN pdf und nicht lauter kleine die ZUSAMMEN das eigentliche Bild bilden. Soll heissen ich seh es erst beim ausdrucken ob es geklappt hat...
und dafür brauch ich Papier und zwar "reales"...

nix für ungut

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schneidersöhne Kuvert - Muster"starschnitt" anfordern
Briefmarken erstellen
[PS] Droplet erstellen
Softwareprospekt erstellen
Flaschenetiketten erstellen
Umschlag erstellen, aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.