mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie einen "Starschnitt" erstellen? vom 22.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie einen "Starschnitt" erstellen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 13:28
Titel

Wie einen "Starschnitt" erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte für einen Freund zum Geburtstag einen "BRAVO"-Starschnitt basteln. Foto hab ich...und für meinen Tintenstrahler auch eine Lösung. Ich dachte daran in X-press einfach das Foto zu laden und dann mit Überlappung auszudrucken...dann hätte ich überall Schnittmarken und er könnte es dann ausschneiden und zusammenkleben. So weit so gut, jetzt hätte ich aber die Möglichkeit das ganze an einem Farblaser auszugeben, ginge schneller (und würde mich keine Farbe kosten *ha ha* ) nur ist der Laser an einem PC und hat kein X-Press...Kann ich das mit PDF auch irgendwie hinkriegen???

Mike[/i]
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na klar doch, dafür ist PDF perfekt geeignet.

Haste den Distiller oder sowas ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja!
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann - jag das file durch den Distiller, aber pass auf, dass du für den beidseitigen Druck das gleiche Format wählst (Ränder etc.).
Dann klappt das schon.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist schon klar Grins Die Frage ist...wenn ich aus X-Press das Pdf schreibe wie krieg ich dann die Schnittmarken und die überlappenden Ränder?? ich könnte es einfach ausprobieren, aber ich bin ehrlich gesagt (momentan) einfach zu faul dazu *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß ist deine Arbeit ??? (Format)
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.08.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
ich könnte es einfach ausprobieren, aber ich bin ehrlich gesagt (momentan) einfach zu faul dazu *zwinker*


Faulheit ist die Dummheit des Körpers und Dummheit Faulheit des Geistes!!

Das Forum soll dir bei Problemen helfen und nicht bei deiner Faulheit! Denk mal drüber nach... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja am Ende wird es so ungefähr 170 cm hoch werden...1:1 halt wenns geht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schneidersöhne Kuvert - Muster"starschnitt" anfordern
Briefmarken erstellen
[PS] Droplet erstellen
Softwareprospekt erstellen
Flaschenetiketten erstellen
Umschlag erstellen, aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.