mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie drucke ich 2xDIN-A5 quer als Booklet? vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie drucke ich 2xDIN-A5 quer als Booklet?
Autor Nachricht
freedy
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 22:47
Titel

Wie drucke ich 2xDIN-A5 quer als Booklet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mit InDesign CS2 (Win) ein Programmheft für ein Konzert im DIN-A5 Querformat erstellt. Ich dachte, dass ich so Kosten sparen kann, indem ich jeweils vier Seiten auf einer A3-Seite drucke. Aber wie? Die Druckerei macht das mit Übergröße. Das ist kein Problem. Aber wie bekomme ich jeweils zwei Doppelseiten auf eine A3-Seite? InBooklet SE hilft mir da nicht weiter. Es übersteigt auf voll meine Kompetenz als Informatiker. Lächel

Wer kann helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.08.2006 04:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist dein Problem? * Keine Ahnung... * Doppelseiten untereinanderstellen und fertig. Oder verstehe ich deine Frage nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
freedy
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 05:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das kriege ich nicht hin. Es muss ja auch so sein, dass die Rückseiten hinterher passen. Es können also nicht oben Seite 16 - 1 und unten 15 - 2 sein, weil die ja auf die Rückseite müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 06:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.h. du willst das selber konfektionieren? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.08.2006 06:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freedy hat geschrieben:
Genau das kriege ich nicht hin. Es muss ja auch so sein, dass die Rückseiten hinterher passen. Es können also nicht oben Seite 16 - 1 und unten 15 - 2 sein, weil die ja auf die Rückseite müssen.


Programmheft ausdrucken und dann hinfummeln. Dann hast Du es vor Dir.
Im Grunde aber:

Zum Umschlagen:

Innenseiten:

2 - 15
4 - 13

6 - 11
8 - 9

Außenseiten:

16 - 1
14 - 3

6 - 11
8 - 9
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gesundheitsgefährdete Drucke ?
[Tintenstrahler]Drucke fixieren?
Indesign CS: wie drucke ich unterschiedliche Raster?
Drucke bekommen -> sehen mies aus. Woran liegt's?
Illustrator - Export in PDF Datei, Falsche Größe beim Drucke
Booklet produzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.