mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Wie?] aus Bilder/Personen "Zeichentrickgrafik" erstellen vom 15.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Wie?] aus Bilder/Personen "Zeichentrickgrafik" erstellen
Autor Nachricht
Zoissi
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 17:28
Titel

[Wie?] aus Bilder/Personen "Zeichentrickgrafik" er

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des öfteren sehe ich Grafiken wie unten bei dem Beispielflyer (Personen). Also was ich so bis jetzt mitbekommen habe, wird sowas in "Vekorprogrammen" gemacht wie Illustrator.

Also, ich arbeite mit dem Programm Photoshop von Adobe. Meine Frage ist, ob ich solch einen Effekt auch mit Photoshop erziehlen kann und ob es dazu Tutorials gibt oder ob ihr mir weiterhelfen könntet. Bis jetzt habe ich keine Tutorials für PS gefunden und wüsste auch nicht wie der Effekt wirklich heißt und nach was ich da suchen müsste.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG Stephan
http://www.partyflyer.com/flyer/113629268666214.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guckst du hier:
http://www.drweb.de/photoshop/comic.shtml

achja, wir wollen ergebnisse sehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 17:36
Titel

Re: [Wie?] aus Bilder/Personen "Zeichentrickgrafik"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoissi hat geschrieben:
Des öfteren sehe ich Grafiken wie unten bei dem Beispielflyer (Personen). Also was ich so bis jetzt mitbekommen habe, wird sowas in "Vekorprogrammen" gemacht wie Illustrator.


Du kannst das mit Formebenen bis zu einem bestimmten Grad auch bauen. Ich hab da auch gerade ein Tutorial gesehen, weiß aber leider nicht mehr, wo das war.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoissi
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir xyclope,
das im Forum schaut irgendwie so "unsauber" aus, liegt das daran, dass die anderen Leute viel mehr Zeit in die Grafiken investieren wie die im Tutorial, oder gibt es da noch schönere Methoden? (:
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoissi hat geschrieben:
gibt es da noch schönere Methoden? (:


wie ich schrieb: Formebenen.

Das ist jetzt nicht das Tut, das ich meinte, aber Du kannst es auf die Formebenen in PS übertragen: Klick

Wie Formebenen gehen, steht in der Online-Hilfe von PS

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche Bilder] Personen von oben fotografiert.
3Dbrillen bilder erstellen! wie?
[PS] Bilder wie in der Fanta Citrell Werbung erstellen?
Bilder als Bildsequenz in Photoshop CS3 erstellen
Corel - Bilder mit ausgefransten Rahmen erstellen
Personen freistellen in PS(wie)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.