mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie 3D-Effekt für Pfeil erstellen? vom 01.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie 3D-Effekt für Pfeil erstellen?
Autor Nachricht
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2005 07:52
Titel

Wie 3D-Effekt für Pfeil erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem, ich möchte gern das Logo nachbauen, das sich auf der Website, die ich am Schluss nennen werde. das Problem ist, wie mache ich bitte diesen - Pfeil - und - die blauen Kästchen -, damit sie so wirken? Ist das 3D? Sind das Schlagschatten? Wäre echt nett, wenn mir das jemand bitte erklären würde... Lächel

Mit kreativem Gruß

D_sign

www.aranes.de ....



Titel editiert
> verschoben nach Tipps & Tricks für Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 01.09.2005 08:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das solltest du in Photoshop hinkriegen, ohne 3D-Prog.
Spiel mal mit den Ebeneneffekten rum (Schlagschatten, Schein nach innen, etc.)!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2005 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepa, mit Schlagschatten hab ich`s auch schon probiert, sieht in der Art und Weise ähnlich aus, das Problem ist, bei der Homepage kommt das besser durch! Beim Pfeil z.B. könnte man denken, da is eine leichte Kontur außen rum, deshalb wäre ich auf die Idee gekommen, es mit 3D zu probieren, aber ich werde deinen Rat befolgen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Przemek S.

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.09.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit der kontur kannst du vielleicht mal mit ein bisschen stroke bzw. kontur in den ebeneneigenschaften probieren, aber ich glaube mal das ist mit cinema 4d gemacht. aber müsste man so auch hinkriegen.

mfg

:edit:

habs gemacht, 5 min arbeit, mit cinema 4d




Zuletzt bearbeitet von Przemek S. am Mi 14.09.2005 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photshop Effekt erstellen...
Illustrator Glossy Effekt erstellen
Neuen Pfeil einfügen
Dingbatsfont - Handwritten Pfeil + Häkchen
Pfeil in Illustrator mit Glass-Degign
[InDesign CS3] - Alt+Pfeil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.