mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Papier für Flyer vom 20.03.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Welches Papier für Flyer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nomad

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lasse gerade bei Druckhelden Flyer (A4 gefalzt und genutet auf A5) auf 300g drucken.
Bin mal gespannt. 130g war mir auch zu billig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vinci

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.12.2005 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
naja flyer sollen aufmerksamkeit erregen, oder nicht? diese lappigen 130g wegschmeissflyer gibts doch zur genüge. aber einen netten karton, der nach was aussieht haut so schnell keiner in den müll. aber wer standard will, der kann auch nicht mit resonanz rechnen. meine meinung.


true. wobei es letztendlich auf die gestaltung ankommt und das material bzw. der druck einen netten nebeneffekt haben kann Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer mindestens 250g, besser ist natürlich 300g ist einfach edler.

Du machst ja nicht Flyer für ´ne türkische Salatbar. Hab ich letztens gemacht und er wollte unbedingt 135g haben um 12€ zu sparen im Gegensatz zu 250g. Naher meinte er dann sei zu dünn(sogar für ´ne Salatbar zu dünn), pech gehabt ich hab ihn korrekt beraten.

Also auf keinen fall unter 250g.

Guck mal hier: Das ist das edelste, was es gibt (im preislichen Rahmen, natürlich) aber leider erst ab 5000st. und dann vielleicht zu teuer


MM
  View user's profile Private Nachricht senden
scarlett

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins hi!

an chilli: kannst du mir vielleicht sagen, wie die falzmasse für einen flyer sind? sind das dins oder eher pi-mal-daumen-prinzip?habe schon recherchiert, aber sehr widersprüchliche maße gefunden...ich lege übrigens in indesign an...
danke im voraus * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Stallion

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

habe vor kurzem 10.000 A7 Flyer drucken lassen.

250g, beideseitiger Druck, glänzend!
Und genauso ist das Ergebnis.. Glänzend *zwinker*

Kann ich nur Empfehlen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scarlett hat geschrieben:
Grins hi!

an chilli: kannst du mir vielleicht sagen, wie die falzmasse für einen flyer sind? sind das dins oder eher pi-mal-daumen-prinzip?habe schon recherchiert, aber sehr widersprüchliche maße gefunden...ich lege übrigens in indesign an...
danke im voraus * Ja, ja, ja... *


Haste mal gesehen, von wann ihre Anfrage ist?! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nomad

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nomad hat geschrieben:
Ich lasse gerade bei Druckhelden Flyer (A4 gefalzt und genutet auf A5) auf 300g drucken.


Flyer sind übrigens gut. Preis- / Leistung stimmt. Kommt gut bei den Kunden an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Papier und Verarbeiter für Flyer gesucht
Kleber auf Papier und CD's?
Papier und Farbe
Papier Speisekarten
Papier Webshop
Wie schwer ist Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.