mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.10.2016 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Farbe für meinen Praktikumsbericht? vom 05.07.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Welche Farbe für meinen Praktikumsbericht?
Autor Nachricht
sunny_kathi
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2003
Ort: Bonn
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.07.2003 20:11
Titel

Welche Farbe für meinen Praktikumsbericht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

habt ihr eine Idee welche Farbe ich für meinen Praktikumsbericht nehmen kann und wie ich die begründe? Meint ihr da kann man jede Farbe nehmen.


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am So 06.07.2003 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karinhd

Dabei seit: 05.07.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.07.2003 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine Meinung: sollte irgendwie mit dem Betrieb was zu tun haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2003 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte aussagekräftigere Titel benutzen!

Zum Thema:

Ja entweder in Firmenfarben ? oder ganz schlicht
und dezent in Schwarz/Grau. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beige. Und nu? was zur Hölle ist das für eine Frage? Aber der Tip mit der hausfarbe ist schon gut. Aber auch da gilt zu bedenken. we macht den Praktikumsbericht? Die Firma - dann tut sie das natürlich in ihrer hausfarbe. Du - was hast du mit der Hausfarbe der firma zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2004 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
beige. Und nu? was zur Hölle ist das für eine Frage? Aber der Tip mit der hausfarbe ist schon gut. Aber auch da gilt zu bedenken. we macht den Praktikumsbericht? Die Firma - dann tut sie das natürlich in ihrer hausfarbe. Du - was hast du mit der Hausfarbe der firma zu tun?


Er arbeitet in der Firma?

Und da mit den Firmenfarben ein Wiedererkennungswert
verbunden ist, tut er gut daran auch die Firmenfarben zu
nehmen.

So einfach ist das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ich ja aucch nachvollziehen. Ich muss aber zugeben, dass das aus meinem Ton nicht wirklich deutlich wurde. Etwas forsch.
sorry.

jetzt aber zurück zum Thema: Je nach Prof oder Lehrer oder wer auch immer diesen Bericht beurteilt könnte bei übermäßiger Verwendung der Hausfarbe und bei einem hohen Anspruch an den Bericht glauben, er liest eine Marketingbroschüre und keine Hausarbeit mit nüchternem Berichtscharakter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktikumsbericht mit Adobe InDesign CS
Suche Serifenschriftart für Praktikumsbericht und weiteres
ID Farbe: Papier, AI Farbe: Weiß identisch?
Farbe + Komplementärfarbe = welche Farbe?
Papier und Farbe
Farbe zu Graustufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.