mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung zu "InDesign" vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Weiterbildung zu "InDesign"
Autor Nachricht
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 22:01
Titel

Weiterbildung zu "InDesign"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander.

Ich arbeite nun seit knapp 5 Jahren mit Adobe Photoshop (R).

Ich entwerfe unteranderem auch Flyer und änliches. Da ich aber weiss, dass Photoshop
ein Bildbearbeitungsprogramm ist, wollte ich mich nun ebenfalls auf InDesign spezialisieren.
Ich möchte nicht sagen, dass Photoshop garnicht für die erstellung von Flyern und so was
geeignet ist, jedoch habe ich vor in Zunkunft meine Ausbildung zum Mediendesigner
zu machen, wobei ich weiss, dass ich ebenfalls mit InDesign arbeiten werde. Zudem
kommt noch, dass es einfach für dieWeiterverarbeitung sehr hilfreich ist, solche dinge in InDesign zu machen.

Aus Erfahrung (photoshop) weiss ich, dass man keine teuren Kurse belegen muss, um solch ein Programm zu beherschen. Es braucht nur (viel) Zeit und viel Optimismus, sowie eine Menge interesse. Trotzdem wären kleine hilfen und Tipps nicht schlecht Menno!
So wollte ich gerne unteranderem ein paar Statements einholen, ob es sehr schwer ist sich weiterzubilden, und ein paar tipps, wie ich dies bewältigen kann.

Ich hoffe, dieser Thread hilft nicht nur mir!


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.04.2006 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
User X

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Video-Training auf DVD "Adobe InDesign Cs2" von Galileo Press ist empfehlenswert:
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1110?GalileoSession=38758151A2deND.WHxQ
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2006 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beweg deinen Hintern in eine gute Buchhandlung, such dir dir ein bis zwei Bücher aus, und leg ein paar Grundlagen mit deren Hilfe. Womöglich gibt es ja in deiner Gegend auch eine Bibliothek die Bücher zum Thema bereithält. In der PAGE wie auch im Publisher finden sich auch immer sehr gute Praxistipps.
Betreffs Publisher schreib mir ne PN wenn du ernsthaftes Interesse hast.

In „DTP druckreif“ findet sich ebenfalls ein Beispiel welches mit ID realisiert wird. Und „DTP druckreif“ würde ich dir soweiso uneingeschränkt empfehlen. Darin kannst du u.a. auch ergründen warum man Flyer etc. nicht in PS baut.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.04.2006 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

W okriegt man denn diese DTP druckreif?
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Buchhandlungen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Weiterbildung - suche Empfehlungen für Berlin
Lektüre zur Weiterbildung gesucht
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.