mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weicher Übergang - wie funktioniert's? vom 09.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Weicher Übergang - wie funktioniert's?
Autor Nachricht
LutherKing
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.11.2008 18:43
Titel

Weicher Übergang - wie funktioniert's?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kreativgemeinde!

Mich würde interessieren, wie man mit Photoshop (CS3) einen weichen Übergang zwischen Foto und weißem Hintergrund realisiert. Wichtig: Das Bild soll nur auf einer Seite auslaufen. Genau wie bei diesem Plakat:




Liebe Grüße + vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Marie_Huana

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Mömbris
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiße Hintergrundebene, Ebenenmaske fürs Bild und da dann einen Verlauf von schwarz nach weiß rein. - Fertig. So würd ichs jedenfalls machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sergunja01

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.11.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde genauso machen, nur den Verlaufsmodus würde ich von normal auf multiplizieren stellen um das ganze flexibler zu verfeinern. Bei normalen Modus habe ich nur eine Möglichkeit den Übergang zu erstellen, d.h. bei neuem Ziehen verändert sich der übergang dem entsprechend. Bei Multiplizierten modus wir der neuer Verlauf dazu addiert.
Einfach mal versuchen, hoffe klappts! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marie_Huana hat geschrieben:
Weiße Hintergrundebene, Ebenenmaske fürs Bild und da dann einen Verlauf von schwarz nach weiß rein. - Fertig. So würd ichs jedenfalls machen...


Dito. Die Ebenmaske kann man dann ja auch noch z.B. mittels Gammakurve nachbearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weicher Übergang (Foto & farbiger Hintergrund)
Bild Freistellen, Beschneidungspfad, Weicher Übergang
PDF Speichern im Indesign CS2 Wie funktionierts?
Weicher Zeilenumbruch
Weicher Pfad?
Bilder übereinandergelegt - schöner Übergang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.