mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpackung Etikett - wie bekomme ich das plastisch hin? vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Verpackung Etikett - wie bekomme ich das plastisch hin?
Autor Nachricht
Birdie501
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.03.2006 10:32
Titel

Verpackung Etikett - wie bekomme ich das plastisch hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich arbeite mit Photoshop (Absoluter Anfänger). Nun habe ich eine Verpackung in Form eines befüllten silbernen Sackes der natürlich starke Unebenheiten aufgrund des Inhaltes aufweist. Ich möchte nun nachträglich ein Etikett auf diesen Sack machen. Wenn ich nun aber das Etikett auf ne extra Ebene lege, dann ist das Etikett ja total gerade ohne jegliche Biegung etc.

Kann man das irgendwie so machen, dass es aussieht als wäre das Etikett auf dem Sack gewesen als dieser fotografiert wurde?

Wie?

Danke für Eure Tipps.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.03.2006 10:38
Titel

Re: Verpackung Etikett - wie bekomme ich das plastisch hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Birdie501 hat geschrieben:
Kann man das irgendwie so machen, dass es aussieht als wäre das Etikett auf dem Sack gewesen als dieser fotografiert wurde?


Die Unebenheiten bekommst Du mit dem Displacement-Filter hin, s.a. Flaggen-Tutorial

Eine Wölbung geht mit der Verzerren-Funktion in neuen Photoshop CS2

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Birdie501
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.03.2006 11:48
Titel

Re: Verpackung Etikett - wie bekomme ich das plastisch hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Flaggen-Tutorial


Viele Grüße,
Monika


Gibt es das Tutorial auch in deutsch? ist immer so mühsam die entsprechenden deutschen Befehle zu finden!

Merci
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift auf Etikett für runder konisch zulaufende Verpackung
Verpackung ähnlich der Happy-Meal-Verpackung
Wie plastisch wirkende Tapete erstellen?
Schrift für Beflockung "aufwerten", plastisch gestalten
Wie nennt man so ein Etikett?
Etikett auf Flasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.