mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Vektorisierung] Diverse Fragen zu Illustrator vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Vektorisierung] Diverse Fragen zu Illustrator
Autor Nachricht
Mokusch
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2006 20:45
Titel

[Vektorisierung] Diverse Fragen zu Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, bin absoluter Neuling im Illu und hab da zwei Probleme:
1.)
Ich hab die Kontur von nem menschlichen Körper gezeichnet und zwar nur die linke Hälfte. Habe das Ganze eingescannt und als jpg gespeichert. Anschließend habe ich das File im Illustrator geöffnet und diese linke Körperhälfte erstmal dupliziert und gespiegelt um die Kontur eines ganzen Körpers zu bekommen, der links und rechts eben gleich aussieht.

So jetzt habe ich folgendes Problem, ich muss diese Kontur irgendwie freistellen und möchte sie als gewöhnliches Objekt behandeln, dh. die Füllwerkzeuge sollen darauf anwendbar sein etc..
2.)
Grundsätzlich ist mein Problem, dass ich zB. einen Buchstaben mit dem Linienwerkzeug gestaltet habe ihn aber mit dem Füllwerkzeug nicht füllen kann. Wie schaffe ich es die einzelnen Linien zu verbinden und daraus ein vollständiges Objekt zu machen, das man auch mit den verschiedenen Werkzeugen bearbeiten kann.

So ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 17.01.2006 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kame

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang