mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tutorial über Flyer (Bewerbung) vom 23.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Tutorial über Flyer (Bewerbung)
Autor Nachricht
chromax
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2004 18:54
Titel

Tutorial über Flyer (Bewerbung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich die Erfahrung gemacht habe das sich keiner für eine Bewerbungspage bzw eine Projekte-CD ROM interessiert will ich nen Flyer über meine virtuelle eigene Firma machen.

Ich nutze hauptsächlich Photoshop und diverse 3D Renderprogramme und habe bisher nur digitale Projekte gemacht.
Printsachen sind mir neu.

Das gestalten selber ist kein Problem, ich hab nur mal ne (warscheinlich ziemlich blöde, also bitte nicht hauen) Frage:

Kann ich mir Photoshop 7 auch diese Farbangaben in das Projekt einsetzen lassen?
Falls es doch einer nicht ganz verstanden hat, ich meine dieses Farbspektrum (die lustigen bunten Quadrate... Lächel ) am unteren Rand.

Ich hab ja schon das Farbmanagement in "Drucken mit Vorschau" durchgesehen aber weiß nicht so genau welche Einstellungen ich verwenden soll.
Wenn man den Flyer drucken lassen will, sollte man Proof Einstellungen verwenden oder gibt es bei jeder Druckerei extra Vorgaben?

Wie gibt man die Farbangaben an wenn man das ganze als PDF speichern will?

Wie gesagt, ich hab noch nie etwas mit ... "physischen Medien" zu tun gehabt.


Kennt vielleicht jemand ein Tutorial oder ähnliches was genauer auf die wichtigen Punkte eines Flyers eingeht?
Ich suche auch nach Beispielen aus dem Werbebereich, also von Firmen. Flyer von Clubs und Events hab ich genug gefunden.


Warscheinlich hat schonmal jemand einen Bewerbungsflyer gemacht, aber präsentiert den mir nicht aus Angst das ich ihn kopieren könnte. Kann ich verstehen, im Netz der Kopierer.


Hoffe mehr über Flyergestaltung zu lernen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 07:57
Titel

Re: Tutorial über Flyer (Bewerbung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell ist es zunächst mal keine gute Idee einen Flyer in Photoshop aufbauen zu wollen. Auch wenn aktuelle Photoshop-Versionen über verbesserte Textfunktionen verfügen, bleibt PS doch ein Bildverarbeitungsprogramm.

Zur Flyergestaltung solltest Du deshalb ein Layoutprogramm nutzen, wie z.B. InDesign, Freehand, QuarkXpress etc. Alle Farben müssen dort in CMYK definiert werden. Deine Bilder musst Du in Photoshop in CMYK umwandeln, als TIFF sichern und kannst Sie dann in Deinem Layoutprogramm platzieren.

Empfehlenswerte Literatur:




Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Falt-Flyer in Bewerbung darstellen
Tutorial für InDesign?
Tutorial für Gimp 2.4.7
Kinokarten Tutorial
tutorial für logogestaltung
Jim Fiscus Tutorial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.