mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für besseres Vektorisieren vom 18.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Tipps für besseres Vektorisieren
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 12:01
Titel

Tipps für besseres Vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also ich würde gerne besser objekte, menschen etc nachzeichen bzw in Pfade umwandeln.
Meine Nachzeichnungen (mit Freehand mit dem Pfad werkzeug) sehen immer so kantig und abgehackt aus,...
besonders wenn ich organische Formen (blätter, natur ) bearbeite wirkt das alles immer sehr unwirklich,..

Ich arbeite nicht mit Illustrator!

Jemand n Tipp für mich parat??



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 18.10.2005 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, du kannst den Pfad auch in Photoshop erstellen (da sieht man alles besser - zoom usw.), dann mit Alt auf den Pfad klicken, ihn somit aktivieren, dann Apfel c, zu Freehand wechseln Apfel v.

Sollte der Pfad zu viele Ankerpunkte enthalten, kannst du auch "Pfad vereinfachen"

Hoffe Dir geholfen zu haben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm,...ne nicht wirklich,...denn dann werd ich meiner meinung nach noch unsauberer und ein Paar Ankerpunkte mehr können nicht schaden,...
 
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache das immer so und das wird wirklich gut und überhaupt nicht unsauber und du musst ja nicht "Pfad vereinfachen"...

Ansonsten weiß ich nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal, die Bilder vorher in Photoshop ein wenig "vektorisierungsfreundlicher" zu machen. Beispielsweise könntest du mal den Tontrennung-und-Kantenbetonung-Filter drüberlaufen lassen oder generell die Konturen ein wenig "knackiger" hervor zu heben.

Grundsätzlich kommst du aber selten um Feintuning nach dem automatischen Nachzeichnen herum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Boodas

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: München / Bonn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
viell hilft das dir ja weiter.... *zwinker* link

gruss boodas
  View user's profile Private Nachricht senden
shawn

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.10.2005 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob du ihm helfen konntest weiß ich nicht, aber mir schon mit diesem sehr geilem tut!

big thx mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 02:08
Titel

stylefrisör sagt: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

THX!!!

... @ Boodas

das is´ ja mal ein service.
man lernt jeden tag dazu >>> darum liebe ich diese(n) beruf(ung) so!

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gibt es eigentlich kein besseres Schriftverwaltungsprogramm?
[Vektorisieren]
Foto vektorisieren
Bitmap vektorisieren
[ILLU CS] Vektorisieren
Zeichnung vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.