mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Tutorial für CD-Cover-Herstellung vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Suche] Tutorial für CD-Cover-Herstellung
Autor Nachricht
jugador630
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2005 15:32
Titel

[Suche] Tutorial für CD-Cover-Herstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.. bin neu hier und hab eine frage an euch, vllt. kann ja jemand helfen.. sorry wenn der thread falsch platziert ist. Die suchfunktion hat mir bei der lösung meines problems auch nicht geholfen..

naja Fakt ist: ich wurde darum gebten das cd cover für eine gruppe zu designen.. alles schön und gut, so weit auch kein problem, nur weiss ich nicht mit welchen dimensionen ich arbeiten muss und welches format bzw. modus, templates .... usw. da es zur druckerei geschickt wird und dort dann in großer aflage gedruckt wird... Menno!
uuups hab leider nicht mehr viel zeit das hhinzubekommen also wäre es richtig super wenn mir jemand helfen könnte.

gibt es da ein tutorial oder ähnliches?
vielen dank im vorraus!

ach ja... ich benutze Adobe Photoshop 8 cs.

thx!



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 26.07.2005 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:36
Titel

Re: HELP!! - cd-cover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jugador630 hat geschrieben:
naja Fakt ist: ich wurde darum gebten das cd cover für eine gruppe zu designen.. alles schön und gut, so weit auch kein problem, nur weiss ich nicht mit welchen dimensionen ich arbeiten muss und welches format bzw. modus, templates .... usw. da es zur druckerei geschickt wird und dort dann in großer aflage gedruckt wird... Menno!
uuups hab leider nicht mehr viel zeit das hhinzubekommen also wäre es richtig super wenn mir jemand helfen könnte.



*Huch* *Huch* *Huch*

wenns soweit kein problem ist, wieso fragst du dann?

zum kotzen wenn nicht mal kindergartenwissen in sachen gestaltung und handling vorhanden ist.

cd´s sind genormt, sind also immer gleich groß, gib dir mühe und ergoogle dir die maße. kommt ja auch drauf an in was für eins case die fertigen cover eingelegt werden sollen.

im zweifellsfall nimmst du für den druck 300dpi, damit sollte es keine probleme geben im normalen offsetdruck. farbraum ist cmyk. also 4farbig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick

Bin ja hoffentlich nicht der einzige der das AddOn „ähnliche Themen“ recht nützlich findet.
Nebenbei bieten die meisten Presswerke, die auch den Druck anbieten PDFs mit allen Maßen (Jewelcases, Digipacks etc.) zum Download an. * Ja, ja, ja... *


Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 26.07.2005 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche gute Cover Artworks (Print, keine cd cover ^^)
Rasterfilm Herstellung
Datenaufbereitung für Dia-Herstellung
Herstellung von bedruckten Kotztüten
Information über die Herstellung von Banknoten
Welche Software für die Herstellung eines Buches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.