mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Tutorial für Boss Hogg Effekt vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Suche] Tutorial für Boss Hogg Effekt
Autor Nachricht
Jambo
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Ulm
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 13:34
Titel

[Suche] Tutorial für Boss Hogg Effekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, * huduwudu! *

kann mir vielleicht einer sagen wo ich ein Tutorial für diesen Effekt finde?

hatte das zwar schon in der Berrufsschule.. aber ich habs leider wieder vergessen * Keine Ahnung... *

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte *Thumbs up!*


hier der link: Boss Hogg Effekt




Danke schonmal im vorraus! * Ich bin unwürdig *


Mfg Sascha



Titel editiert
> verschoben nach Tipps und Tricks für Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 04.01.2006 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

der Effekt ist ziehmlich einfach in Photoshop zu erstellen.

http://www.photoshoptutorials.de/tutorials_index.php

Hier kannst du mal suchen. Wenn du nichts findest such einfach mal auf nen paar Photoshop-Tutorialsseiten! DAs ist nen 0815-Effekt deswegen gibts darüber Tutorials wie Sand am Meer! *zwinker* Frag mal Mr.Google was er für deutschsprachige Tutorialseiten hat und du wirst fündig!

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jambo
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Ulm
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi lala!

dank Dir! * Applaus, Applaus * mal schauen ob ich was finde! ich wusste eigentlich schon das der Effekt ziemlich leicht zu machen ist.. aber ich hab die reihenfolge nicht mehr so genau zusammen bekommen! * grmbl *

Vielen Dank * Ich bin unwürdig *

Mfg Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Jambo

Meld dich mal bitte, wenn du was gefunden hast. Für die Allgemeinheit...
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs grad nur auf englisch parat, aber irgendwo hab ich das auch mal auf deutsch gesehn.
Wenn ich s find, post ichs noch nach...

http://user.fundy.net/morris/?photoshop16.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich schreib dir mal kurz nen Tutorial wie ich es machen würde bzw. wie es geht:

- Schriftzug machen
- Schriftzug duplizieren
- duplizierter Schriftzug mit Weizeichnugsfilter -> Radialer Weichzeichner bearbeiten
- bearbeiteter Schriftzug mit Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung bearbeiten -> Häckchen "Färben" muss aktiviert sein
- bearbeiteter Schriftzug bei "Ebenen" umstellen z.B. auf "Ineinanderkopieren" oder so, kannst halt frei wählen!

Fertig * Applaus, Applaus *

LaLa


Zuletzt bearbeitet von LaLa186 am Mi 04.01.2006 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Suche bestimmten Effekt / Tutorial
Tutorial für InDesign?
[Suche] PS-Tutorial
Tutorial für Gimp 2.4.7
tutorial für logogestaltung
Kinokarten Tutorial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.