mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schrifteffekt/Tips zum Nachsatz- Photoshop/Illustrator vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Suche Schrifteffekt/Tips zum Nachsatz- Photoshop/Illustrator
Autor Nachricht
acaladan
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.02.2011 14:43
Titel

Suche Schrifteffekt/Tips zum Nachsatz- Photoshop/Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

könnte mir jemand einen tip geben wie ich einen solchen schrifteffekt erziehle? ->foto

irgendwie klappts nicht so richtig

mit photoshop oder illustrator.

http://dl.dropbox.com/u/7680493/Automotiv.jpg


1000 Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator kannst Du getrost vergessen. Es sei denn, Du möchtest mit Plugin arbeiten: Pathstyler

Photoshop würde ich mal nach Quecksilber-Effekten googlen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es so machen:



Uploaded with ImageShack.us
Die oberste Füllebene ist in der Farbe, in der ich die Metallic einfärben will und ist auf Farbe oder Farbton gesetzt. Die Schrift in einem mittleren Farbton, grau.

// Man kann den Effekt noch verbessern mit einer zweiten ähnlichen aber doch abweichenden Kurveneinstellungsebene.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 18.02.2011 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Vor- und Nachsatz" oder einfach nur "Vorsatz"?
(Suche) Tips für Fotomontage
Tips zum Aufspüren von Tipp- und anderen Fehlern?
Hat jemand TIPS für gute Hardware? Scanner, Kalibrierung...
Verktorservice oder fertige Vektoren gesucht - erbitte Tips
Photoshop > Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.