mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Störmuster für Decoderbrille selber anlegen vom 05.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Störmuster für Decoderbrille selber anlegen
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 18:07
Titel

Störmuster für Decoderbrille selber anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

jemand sowas schon mal gemacht!? Erfahrungswerte!? Ich brauche ne Datei mit der ich dann eine 30 mal 30 cm Fläche sauber abdecken kann - jemand ne Idee wie man das am Besten beginnt?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jemand ne idee? (jaja kein nachvornebringen von themen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok vielleicht weiss ja niemand was gemeint ist *zwinker*

http://www.3d-brillen.de/3d/produkte/decoder.php3
  View user's profile Private Nachricht senden
palinGenesis

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: Grafing b. München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm..

http://www.3d-brillen.de/3d/workshop/decoder/ws-decoder.php3

auf der seite selbst wird erklärt wie man das am besten macht *fg*
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja!? da steht wie ich die schrift anlegen soll etc. aber ich will wissen wie ich das störmuster (das rote gekrisel) selber anlegen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
jdk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dede hat geschrieben:
ach ja!? da steht wie ich die schrift anlegen soll etc. aber ich will wissen wie ich das störmuster (das rote gekrisel) selber anlegen kann...


Richtig, aber weiter unten stehen auch noch interessante Links zu Photoshop-Dateien.
ODER dieser zu Störmuster-Bildern : > http://www.3d-brillen.de/3d/galerie/decvorlagen/index.html

Also ich habe es dann mal selber in PS3 ausprobiert. Und das kam dabei raus. Es ist sicherlich eine von vielen Möglichkeiten, aber sie war okay.

1. Dokument anlegen und Ebene 0 mit Rot (r 255) füllen
2. Ebene in Smart Filter konvertieren.
3. Filter anwenden:
a. Renderfilter > Fasern, Stärke hoch , Varianz : 1
b. Vergröberungsfilter > Mezzotint, kurzer Strich
c. Verzerrungsfilter > Schwingungen, Anzahl der Generatoren: 1, Art: Quadrat, Durch verschobenen Teil ersetzen

Fertig ist das Störungsmuster. Den Rest so machen wie im Workshop beschrieben
Also viel Spaß beim Ausprobieren.

PS: Falls es nicht klappen sollte kann ich Dir auch einen Photoshop Stil mit Störungsmuster schicken. Es handelt sich um einen Ebenstileffekt (Glanz). Hier ein Screenshot vom Einstellungsdialog und dem Ergebnis:



##



Zuletzt bearbeitet von jdk am Do 08.11.2007 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen siebdruck selber gemacht
Siebdruck: selber belichten?
Selber Ausschießen // Export
Schachteln selber machen
... Schriften selber erstellen ...
T-shirt selber bedrucken ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.