mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stichwortverzeichnis aus PDF mittels Notizfunktion vom 22.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Stichwortverzeichnis aus PDF mittels Notizfunktion
Autor Nachricht
321Nobody
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.01.2011 10:47
Titel

Stichwortverzeichnis aus PDF mittels Notizfunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe ein 90 Seitiges Dokument als PDF vorliegen wofür ich ein Stichwortverzeichnis erstellen möchte.
Ich dachte mir, da ich das Dokument eh lesen muss, kann ich auch gleich die Wörter markieren (entweder Rechtsklick -> Notiz zu Text hinzufügen, und dann selbst die Seite als "Notiz" eintragen) die in meinem Stichwortverzeichnis auftauchen sollen. Dachte das ließe sich dann irgendwie mit "Kommentarzusammenfassung" hinpfuschen, jedoch ist das nicht so einfach, da das markierte Wort nicht aufgelistet wird, sondern lediglich meine Notiz (Seitenangabe). Außerdem wäre es toll wenn die Kommentarzusammenfassung am Ende auf einer Seite stehen würde und nicht pro Seite angelegt wird.

Wenn jemand generell eine Idee hat, wie man das irgendwie bewerkstelligen könnte wäre ich dankbar.

PS: Das Dokument wird am Ende ausgedruckt, deshalb brauche ich dann ein Stichwortverzeichnis mit Seitenangabe. Ich nutze Acrobat 9 Pro.


Zuletzt bearbeitet von 321Nobody am Sa 22.01.2011 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Quark Stichwortverzeichnis
InDesign CS2 - Stichwortverzeichnis
InDesign: Stichwortverzeichnis anlegen
Stichwortverzeichnis für Buchprojekt mit Indesign
[InDesign CS3] Stichwortverzeichnis aktualisieren
[Indesign CS2] Script für Stichwortverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.