mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software Box - wie erstellen? vom 20.05.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Software Box - wie erstellen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
e404 hat geschrieben:
Ich würd das schon ganz gern im 3D-Programm machen, damit hat man die meisten Möglichkeiten, denk ich mal.
Cinema 4D hab ich hier im Büro. Aber da bin ich absoluter Neuling. Wie kann ich denn die einzelnen Seiten mit den Bildern versehen? Über "Texturen"? Und wie bekomme ich es hin, dass drunter so ein toller kleiner schatten entsteht? usw.

Hat vielleicht sowas schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, wie es geht? Lächel
Danke.

Carsten.


den schatten machste mit "Licht": symbolleiste oben
(wo licht ist, ist auch schatten *ha ha* )



textur schmeisste über "neues material" drauf
edit: am besten gehts mit bodypaint!

boden usw sollten dann auch passend texturiert werden

reflexionsgrad und mattigkeit beachten


auch carsten



Öhööm, also für einen Anfänger schreibst du ja nicht gerade Lächel

@e404
Ich hoffe, du hast die Version 8.5 ... http://home.arcor.de/grafikheini/karton.c4d
Die Bilder musst du noch austauschen. Dazu gehst du im MAterialeditor auf das eine Material und
fügst im Farbkanal das Seitenbild ein. Das Zweite Bild für die Frontansicht fügst du im anderen Material ein.

Schau dir auch mal den Rendertag für den Boden und Himmel an und ausserdem die selektierten
Flächen (rote Dreiecke) - sehr nützlich Grins

Oh mann, ich sollte nie Handbücher verfassen !!! Aber ich hoffe, du hast es trotzdem verstanden Lächel

Gruß,
Chrischan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Software Box
Interessante Information bzg. Adobe Software Box
[PDF] Unterschied Art-Box & Trim-Box
Software zum erstellen von Rahmen
Software zum Erstellen von Werbematerial
Software um Textwolken erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.