mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: siebdruck vorlage auf Klasichtfolie aber wie ? vom 21.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> siebdruck vorlage auf Klasichtfolie aber wie ?
Autor Nachricht
Dellla
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 18:22
Titel

siebdruck vorlage auf Klasichtfolie aber wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich habe eine Frage, da die sufu hier nicht richtig geht, muss ich versuchen so info´s zu bekommen.
hat einer ahnung wie ich eine Siebdruck vorlage mache. Also ich weiss das ich einen rahmen Brauche und dieser mit lichtempindlicher emulsion beschichten werden muss.

meine Frage nun, ich habe eine Grafik, aber wie bekomme ich die auf die Folie um dies später zu belichten, mit einem herkömlichen drucker kann man das ja nicht ausdrucken. Weisst jemand wie das geht. ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 18:53
Titel

Re: siebdruck vorlage auf Klasichtfolie aber wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dellla hat geschrieben:
da die sufu hier nicht richtig geht, muss ich versuchen so info´s zu bekommen.


Falls du der deutschen Sprache wirklich nicht mächtig bist, und tatsächlich nach "klasichtfolie" gesucht hast, dann wundert mich das auch nicht. Was soll den an der SuFu nicht funktionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dellla
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 19:03
Titel

Re: siebdruck vorlage auf Klasichtfolie aber wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Dellla hat geschrieben:
da die sufu hier nicht richtig geht, muss ich versuchen so info´s zu bekommen.


Falls du der deutschen Sprache wirklich nicht mächtig bist, und tatsächlich nach "klasichtfolie" gesucht hast, dann wundert mich das auch nicht. Was soll den an der SuFu nicht funktionieren?



Wieder mal so einer der nur auf die Rechtschreibung achtet, wenn du keine antwort parat hast dan lass es ok.
Ich bin ausländer, wenn du auch noch etwas da gegen hast solltest du, es gleich sagen. Oder einfach mal deine gedanken bei dir behalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 19:05
Titel

Re: siebdruck vorlage auf Klasichtfolie aber wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dellla hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Dellla hat geschrieben:
da die sufu hier nicht richtig geht, muss ich versuchen so info´s zu bekommen.


Falls du der deutschen Sprache wirklich nicht mächtig bist, und tatsächlich nach "klasichtfolie" gesucht hast, dann wundert mich das auch nicht. Was soll den an der SuFu nicht funktionieren?



Wieder mal so einer der nur auf die Rechtschreibung achtet, wenn du keine antwort parat hast dan lass es ok.
Ich bin ausländer, wenn du auch noch etwas da gegen hast solltest du, es gleich sagen. Oder einfach mal deine gedanken bei dir behalten.


Ich habe dir einen Tipp gegeben, warum die Suchfunktion keine Ergebnisse ausgibt.
Ob du Deutscher, Chinese, Us-Amerikaner oder Pole bist spielt dabei gar keine Rolle.
Auf die Frage. was an der SuFu "nicht funktioniert" antwortest du ja sicherheitshalber nicht.
Sehr zielführend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dellla
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mich doch nur verschrieben, mein gott aber du weisst doch was ich meine .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dellla hat geschrieben:
ich habe mich doch nur verschrieben, mein gott aber du weisst doch was ich meine .


Ich weiß immer noch nicht, was du für ein Problem mit der SuFU hattest.
Da kann man dann eben schlecht helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
agnes

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.08.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe einmal eine siebdruckvorlage in einem copyshop auf klarsicht drucken (also kopieren) lassen.
man muss nur vorher im copyshop fragen, ob sie so etwas anbieten.
danach habe ich meine vorlage mit klebeband (durchsichtig) zusammen geklebt und belichtet.
es hat gut funktioniert.

sorry, noch etwas ist mir eingefallen: man kann wohl durchsichtige matte folien (von "Zweckform") für einen office-drucker kaufen, die sind aber teurer als die vorlage im copyshop drucken lassen.

und noch etwas: wenn die vorlage kein foto ist, kann man auch direkt auf der folie mit einem speziellen roten marker eine vorlage zeichnen, oder mit einer speziellen roten deckenden farbe malen, die sachen sind aber nur im fachhandel erhältlich, wahrscheinlich unter siebdruckzubehör.


Zuletzt bearbeitet von agnes am Di 25.08.2009 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bart1979de

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

man kann das Ganze auch professionell angehen und für wenig Geld Siebdruckfilme belichten lassen.
Grade bei feinen Rastern sind die Kopierfolien aus dem Compyshop ganz schnell am Ende ihrer Möglichkeiten.
Wenn Du Interesse hast: wir belichten noch Filme.

MfG, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Siebdruck
Siebdruck
Siebdruck von A-Z
Siebdruck: Truckercaps
foto als siebdruck
Siebdruck und Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.