mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruck von A-Z vom 16.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Siebdruck von A-Z
Autor Nachricht
MoreThanMusic
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Vilshofen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 17:21
Titel

Siebdruck von A-Z

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin neu hier, hier noch eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Sebastian, ich versuche mich seit Jahren auf dem Gebiet des Siebdrucks( auf Jacken, Shirts, Patches), mal mit größerem mal mit weniger Erfolg. Leider war bisher alles sehr profisorisch und ich erzielte trotz großem Aufwand meist nicht den erwarteten Erfolg. Ich habe schon viel gesucht, allerdings wurde selbst bei Google nicht wirklich viel gefunden. Bisher hab ich immer mit "unechten" Sieben wie feinen Gardinen Strumpfhosen etc. gearbeitet und die nicht zum Bedrucken vorgesehenen Stellen mit der Schablone abgedeckt, leider ist aber immer wieder Farbe dahin gekommen wo eigentlich keine sein sollte.

Hier jetzt mein Anliegen:

Ich habe vor mich weiter mit dem Gebiet zu beschäftigen und ich würde mich freuen wenn hier mit eurer Hilfe Stück für Stück eine Anleitung entstehen könnte, mit allen Kleinigkeiten die zu beachten sind, angefangen mit dem Entwickler, Netz, Belichtung bis zur Farbe(evtl. sogar mit Bezugsquellen) und und und

Es gibt hier schon einige Threads in denen diese Thematik schon angeschnitten wurde, leider aber nur oberflächlich und die Threads sind unübersichtlich und deren Inhalte teils sehr Off Topic.


Ich bin jetzt niemand der das Verfahren gewerblich Nutzen will oder sich finanzielle Vorteile verschaffen möchte, mich interessiert es einfach, Grundwissen ist vorhanden und ich bin auch bereit für das Thema mit dem ich mich seit Jahren beschäftige etwas in die Tasche zu greifen. Also es soll kein Billig-Do-It-Yourself Beitrag sein sondern schon amtlich.

Wenn Interesse besteht würde ich das Thema dann immer wieder zusammenfassen und auf einer eigenen Seite online stellen so das andere Interessierte auch etwas davon haben.

Schöne Grüße,
Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Siebdruck
Siebdruck
Frage zu Siebdruck
RZ für siebdruck negativ
Siebdruck auf Polypropylen
foto als siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.