mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seiten im PDF ein- und ausblenden vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Seiten im PDF ein- und ausblenden
Autor Nachricht
goldenmonkey
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 10:37
Titel

Seiten im PDF ein- und ausblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgende Aufgabenstellung: ein PDF in dem verschiedene Produkte (ein Produkt pro Seite) aufgeführt werden (sagen wir mal 10 Stück). Es gibt 5 (oder mehr) Hauptkriterien in die die Produkte sich einteilen (ein Produkt kann auch 2 oder 3 Kriteren erfüllen). Per Auswahlfeld soll der Benutzer auf der ersten Seite seine gewünschten Kriterien anklicken und dann im PDF die entsprechenden Produkte betrachten können. Dabei soll die Seitenzahl im PDF nur so groß sein wie die Anzahl der Produkte die zu den gewählten Kriterien passen. Ich hoffe das ist logisch und verständlich was ich hier geschrieben habe Lächel ist eine Realisierung mittels PDF und viell. Java möglich oder ist das über das Ziel hinaus?

Zuletzt bearbeitet von goldenmonkey am Do 05.07.2007 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das währe unter windows mit dem ›adobe designer‹ möglich (für mac gibts den afaik nicht)
schau dir mal die vorführung ›Formularabläufe mit ADOBE ACROBAT 8‹ auf http://www.adobewebevents.de/aufzeichnungen/ an,
da wird gezeigt wie man dynamische formulare erstellt (groß was anderes ist dein vorhaben ja auch nicht).

aber großartig tolles design kann man mit dem designer nicht machen, dafür ist er halt nicht da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
goldenmonkey
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay das kling schon mal nach nem Ansatz. Die Inhalte der Seiten könnte ich auf die einzelnen Seiten mittels eines EPS legen ... dabei ändert er aber die Farben. Mal sehen wie ich weiterkomme ... Danke erst mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Acrobat] PDF Seiten ein-/ausblenden
Einzelne Seiten in InDesign (CS3) ausblenden?
InDesign Seiten Nummerierung einzeln ausblenden?
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.