mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshots für Druck aufwerten vom 01.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Screenshots für Druck aufwerten
Autor Nachricht
julius_koschenberg
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.05.2006 16:01
Titel

Screenshots für Druck aufwerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da ich normalerweise nur den Bildschirm als Ausgabemedium nutze, hab ich kein Plan vom drucken und brauche Hilfe:

Ich habe verschieden Screenshots, die ich für den Druck möglichst sauber und auch groß (am besten bis A1) aufarbeiten muss. Deshalb würde ich gerne wissen, was für Methoden es da im Softwarebereich gibt bis dahin, was für Druckverfahren es gibt, mit den ich ein kleines Motiv auf ein ein großes Format bringen kann.

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, erst mal dafür sorgen, dass deion Screenshot eine hohe Auflösung hat - bspw. ein hochauflösender Monitor
(s o dass du schon mit möglichst vielen Pixeln startest).

Wenn du kannst, per Software die Monitor-Darstellung auf-zoomen.

Den Screenshot dann ggfs mit Photoshop hochrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

größer rechnen bringt im grunde gar nix... bei nem screenshot isses ja net so wild wenn man die pixel sieht... deshalb kannst du nen screenshot beim plazieren im layoutprogamm einfach nur doppelt oder 3-fach so groß abbilden - dann wiederholen sich einfach nur die pixel. damit hab ich bisher ganz gute erfahrungen gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julius_koschenberg
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.05.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal. Doch sollte man nicht sehen, dass es ein Screenshot ist. Es sollen per software erstellte Grafiken als Plakat gedruckt werden, d.h. alles soll möglichst sauber und hochauflösend sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, das Stichwort ist Pixelwiederholung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Screenshots für den Druck aufbereiten
Screenshots für den Druck bearbeiten
Hochauflösende Screenshots für den Druck?
Welche Auflösung für Screenshots im Druck?
Karten-Generator/Screenshots für Druck/sRGB jps > TIFF cmyk
Schrift für Beflockung "aufwerten", plastisch gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.