mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.09.2016 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshots für den Druck aufbereiten vom 26.09.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Screenshots für den Druck aufbereiten
Autor Nachricht
Wolfram
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2003 11:05
Titel

Screenshots für den Druck aufbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie kann ich einen screenshot am besten für den Druck aufbereiten um ein ansprechendes Ergebnis zu bekommen?

Danke schon einmal für die Antworten

Grüße


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Fr 26.09.2003 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2003 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe mir jetzt vor kurzem pixelsmartscale für ps geholt. da kann man screenshots sehr geil hochrechen. hatte hier meinen battlestep (300x330px) auf A4 und 300dpi hochgerechnet und ein sehr ansehnliches ergebnis erzielt.

gibts bei www.extensis.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2003 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an wie groß die screenshots gedruckt werden sollen.
ich würde sie einfach erst mal auf 300dpi raufrechnen, in CMYK umwandeln und mal in der gewünschten größe ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2003 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leviathan hat geschrieben:
kommt drauf an wie groß die screenshots gedruckt werden sollen.
ich würde sie einfach erst mal auf 300dpi raufrechnen, in CMYK umwandeln und mal in der gewünschten größe ausdrucken.


das hatte ich zur prüfung gemacht, sah sehr shice aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sirdexter

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2003 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=9325highlight=pixelwiederholung Lächel

Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Fr 26.09.2003 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2003 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops
hmm, deswegen ja der ausdruck zur kontrolle *g*
[rechtfertigung]naja hab sowass noch nie gemacht, ausserdem bin ich ja eigentlich non-printler[/rechtfertigung]

das mit pixelsmartscale muss ich ma auschecken, thx 4 da tip!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilddaten für den Druck aufbereiten?
Screenshots für den Druck bearbeiten
Screenshots für Druck aufwerten
Hochauflösende Screenshots für den Druck?
Welche Auflösung für Screenshots im Druck?
Karten-Generator/Screenshots für Druck/sRGB jps > TIFF cmyk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.