mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reinzeichnung vom 02.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Reinzeichnung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstens: ausschiessen ist ja nun wirklich kein Problem.
Zweitens: ab einem gewissen Umfang setze ich software ein
Drittens: Druckereien die dies nicht für mich leisten müssen schon sehr gute Gründe oder extrem besonderen Service haben damit ich überhaupt bei denen drucken lasse
Viertens: Wenn ich mal in einer Druckerei arbeiten sollte werde ich halt die dort vorhandene Software erlernen
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte NIE, NIE selber ausschießen. zumindest nicht für Bogen-Offset. Ihr kennt die Kalkulation nicht, ihr wisst nicht auf welcher maschine es wie kalkuliert wurde. zum umschlagen, zum umstülpen etc. Ihr stellt euch damit nur selber ein Bein.

Macht Einzelseiten in Lesereihenfolge und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2004 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Erstens: ausschiessen ist ja nun wirklich kein Problem.
Zweitens: ab einem gewissen Umfang setze ich software ein
Drittens: Druckereien die dies nicht für mich leisten müssen schon sehr gute Gründe oder extrem besonderen Service haben damit ich überhaupt bei denen drucken lasse
Viertens: Wenn ich mal in einer Druckerei arbeiten sollte werde ich halt die dort vorhandene Software erlernen


Erstens, hat sich´s davor anders angehört,
Zweitens: die passende Software ist was schönes, hat aber leider nicht jeder und braucht man auch nicht wirklich für'nen 12 Seiter
Drittens: Was machst du, wenn nicht du die Wahl der Druckerei hast sondern dein Kunde nur da oder dort drucken lässt
und Viertens kann ich dir dazu nur rechtgeben.
Nix für ungut, ich wollte dich nicht anpissen, es kam nur so´n bisschen hochnäsig rüber, von wegen geht mich nix an...
  View user's profile Private Nachricht senden
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Bitte NIE, NIE selber ausschießen. zumindest nicht für Bogen-Offset. Ihr kennt die Kalkulation nicht, ihr wisst nicht auf welcher maschine es wie kalkuliert wurde. zum umschlagen, zum umstülpen etc. Ihr stellt euch damit nur selber ein Bein.

Macht Einzelseiten in Lesereihenfolge und gut ist.


Soll ich das jetzt so meinem Chef sagen, wenn er von mir ein ausgeschossenes Dokument verlangt?
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Old Lady
Ich wollt nicht irgendwie hochnässig oder so rüberkommen - vermutlich hab ich zu anfangs einfach ungünstig formuliert. nix für ungut also.
  View user's profile Private Nachricht senden
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2004 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ gleis24 - dir sei verziehen!
Allerdings hab ich jetzt ein Problem... Ich soll einen 24 Seite ausschiessen...hmmm, und da hat doch der gute Nimroy gesagt, wir dürfen das nicht selber tun. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In solch unangenehmen situationen bevorzuge ich die Verhaltensweise einfach still vorm Monitor zu hocken und große Augen zu machen und die ganze Geschichte einfach auszusitzen - irgendwann kommt schon ein Kollege der das dann macht.

Aber ein grundsätzlicher Tip für alle die sich unsicher sind:
Einfach die Druckerei anrufen und dort das mit der Technik aufm kleinen Dienstweg selber besprechen wie die ihre Daten wollen. Nicht jeder Außendienstmitarbeiter ist für so etwas der geeignete Ansprehcpartner - mitunter wiedersprechen sich in einem Haus fast jede Abteilung.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Bitte NIE, NIE selber ausschießen. zumindest nicht für Bogen-Offset. Ihr kennt die Kalkulation nicht, ihr wisst nicht auf welcher maschine es wie kalkuliert wurde. zum umschlagen, zum umstülpen etc. Ihr stellt euch damit nur selber ein Bein.

Macht Einzelseiten in Lesereihenfolge und gut ist.


Sag ich doch!
Am besten ist es jedoch immer, man setzt sich mit der Druckerei, wo man etwas drucken lassen möchte
kurz auseinander und unterhält sich mit denen darüber, WIE sie die Daten am liebsten HABEN MÖCHTEN...
Dann kanns da auch gar nicht erst zu Problemen führen.

Ich hab zum Beispiel eine kleine Druckerei, mit der ich viel zusammen arbeite, die bekommt von mir die
fertigen Filme. Eine andere Druckerei wiederum besteht darauf die Sachen selbst auszuschießen...

Da braucht man jetzt hier gar nicht so rumzudiskutieren! Einfach Fragen und dann so machen wie gewünscht!

Gruß!
Sebi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eps für reinzeichnung?
Reinzeichnung für Metalldosendruck
[Vorgehensweise] Reinzeichnung
Logo Reinzeichnung
Reinzeichnung überprüfen??
maßstäbliche, perspektivische Reinzeichnung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.