mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS] Bilder wie in der Fanta Citrell Werbung erstellen? vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [PS] Bilder wie in der Fanta Citrell Werbung erstellen?
Autor Nachricht
Little Devil
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 19:08
Titel

[PS] Bilder wie in der Fanta Citrell Werbung erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

würde gerne ein neues Layout ausprobieren...ich bin von der Fanta Citrell Werbung
http://www.fanta.de/citrell/
begeistert und würde eigene Bilder auch gerne so umwandeln - dieser Comiceffekt in dem ja letzlich nur Konturen bleiben.

Hat jemand einen Tipp???

Vielen Dank



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 14.09.2005 04:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welcher Comic-Stil? Meinst du diese Bitmapgrafik im Hintergrund?

Einfach ein Bitmap erstellen, indem du den "Schwellenwert" benutzst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Little Devil
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2005 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich meine die Menschen die sowohl auf der Homepage als auch im Spot in "Zeichnungen" umgewandelt wurden.
Ich kenne zwar den Filter "Farbpapiercolage" und das arbeiten mit Farbbereich auswählen etc.

komme damit aber nicht wirklich voran...
  View user's profile Private Nachricht senden
matis

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Siegen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Astro schon sagte, du lädst ein Bild ein speicherst es als BMP konvertierst in Graustufen, dann vielleicht noch Tonwertkorrektur um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen, und dann gehst du unter
Bild -> Einstellungen und benutzt die Funktion "Schwellenwert". Dann siehst du schon ein Ergebnis, färbst das Bild dann ein und kehrst eine Hälfte um.

So hats bei mir ganz gut hingehaun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Little Devil
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2005 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe Lächel
kannte diese Funktion leider noch nicht, aber man lernt ja nie aus....
  View user's profile Private Nachricht senden
melchi28

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: Dormagen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe das immer mit Kontrast/Helligkeit gemacht. funktioniert auch sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
avarua

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: jenseits von gut und böse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch gute erfahrung mit dem duplex-modus gemacht. kommt aber aufs bild an.
einfach bild in den duplexmodus umwandeln...farben aussuchen...einstellungen adjustieren....anschliessend wieder in rgb oder cmyk umwandeln...fertig ist der lack * Ja, ja, ja... *

kia manuia
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juuuhuuu
schöner alter thread ausgepackt!
yesssssss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Fanta-Schriftart
3Dbrillen bilder erstellen! wie?
"Fanta 4" - Font
Bilder als Bildsequenz in Photoshop CS3 erstellen
Corel - Bilder mit ausgefransten Rahmen erstellen
[Wie?] aus Bilder/Personen "Zeichentrickgrafik" erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.