mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt mit ca. 200 Seiten - Quellen Word Dokumente vom 05.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Projekt mit ca. 200 Seiten - Quellen Word Dokumente
Autor Nachricht
kele
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2012 17:49
Titel

Projekt mit ca. 200 Seiten - Quellen Word Dokumente

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

in Vergangenheit habe ich Poster, Flyer etc. mit InDesign erstellt. Jetzt steh ich vor der Aufgabe eine s.g. Jahresabschlussbericht zu verfassen. Der Bericht ist in ca. 10 Kapitel unterteil zu denen jeweils versch. Word Dokumente verfasst wurden. Der Bericht soll zweispaltig sein. Es sind auch sehr viele Tabellen mit Zahlen und Statistiken dabei, unter anderem auch Diagramme...

Wie würdet ihr die Sache angehen, gibt es die Möglichkeit die Datein zu importieren oder ratet ihr mir davon ab?
Vielen Dank für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.07.2012 19:19
Titel

Re: Projekt mit ca. 200 Seiten - Quellen Word Dokumente

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kele hat geschrieben:
… gibt es die Möglichkeit die Datein zu importieren oder ratet ihr mir davon ab? …


Lies dir meine Antwort bitte mindestens zweimal durch. Sie ist nicht bös gemeint.

Ja, es gibt die Möglichkeit, Dateien zu platzieren.
Und Ja, allein wegen deiner Frage rate ich dir davon ab. (Sofern es kein Freunschaftsdienst ist und du noch viele Wochen Zeit hast, dir die nötigen Grundlagen zu erarbeiten.)


Zuletzt bearbeitet von pixxxelschubser am Fr 06.07.2012 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2012 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusätzlich zum bereits genannten Kommentar:
Du solltest auch fit in Word sein. Zwar ist es schön ID zu beherrschen, aber einige Sachen funktionieren schlichtweg besser wenn das Word-Dokument bereits optimiert und gesäubert vorliegt. Dazu muss man das aber sichten und entscheiden, ob man direkt hier nacharbeiten sollte.
Das gilt ähnlich auch für die Diagramme. Das kann sinnvoll in Illu sein, muss es aber nicht.
Ohne ein Flowchart (tolles Wort) wann du was wie tust, wirst du dich nur verzetteln und scheitern. Das bringt keinem was. Dann lieber den Tipp beherzigen und es lassen. Du kannst gern Prechecks vereinbaren wo du das mal durchtestest, aber dann brauchst du eine steile Lernkurve und es muss sitzen. Es ist erstmal ein Zusatzaufwand.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 06.07.2012 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2012 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Software - wenn nicht InDesign - wäre für so eine Aufgabe geeignet?
Schon deine Fragestellung zeigt, dass du dich noch nicht mit den eigentlichen Stärken InDesigns - nämlich der weitestgehend automatisierbaren Gestaltung und Bearbeitung großer (und ich meine hier wirklich "großer") Textmengen durch einen durchdachten und stringent aufgebauten Formatapparat für Text, Tabellen und Objekte - wirklich auseinandergesetzt hast.
Stelle das also besser in die Jobörse und lass es von jemandem machen, der damit Erfahrung hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 500 Word-Dokumente automatisiert i500 PDF Dokumente umwandel
Dokumente auf mehrere Seiten Drucken
DRINGEND: viele Word-Dokumente in ein PDF zusammenpacken...
[Word/Excel] DIN A4 Seiten auf DIN A3 skalieren
Adobe Acrobat 9: wie erstelle A5-Seiten aus Word
mehrere Seiten schreiben in inDesign wie bspielweise in Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.