mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit InDesign CS vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Problem mit InDesign CS
Autor Nachricht
josh001
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.04.2007 04:34
Titel

Problem mit InDesign CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,
ich sitze jetzt hier um halb 5 morgens und bin fast am verzweifeln ich habe keine ahnung woran das liegt und habe jetzt schon etliche versuche hinter mir. * Keine Ahnung... *
So jetzt zu meinem problem ich habe eine broschüre in InDesing angelegt in der sich unter anderem eine feinststrichvorlage befindet, diese vorlage ist s/w 1200 dpi und als tif im dokument eingefügt soweit ist alles in ordnung die anzeige optionen ist auf gute quallität eingestellt und alles sieht wunderbar aus. Wenn ich jetzt mein dokument als pdf abspeichern will habe ich das problem das bei mein s/w bild im pdf und beim proof ein wichtiger strich fehlt. Die pdf vorgaben stimmen jedoch.... woran kann das liegen? Das merkwürdige dabei ist auch das auf der gegenüberliegenden seite die identisch ist, der strich da ist. Ich schätze mal das der strich so ca 0,3 pt dick ist.
Wenn jemand rat weis würde mir ein riesen stein vom herzen fallen.

Grüße Josh *der sich jetzt ins Bett legt und hofft das ihm bis er wieder aufsteht geholfen ist*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh..Proofst du das PDF oder schickste direkt die InDesigndatei an das Gerät?
Speicherst du die Datei als PDF ab oder exportierst du das Dokument als PDF?

Hätte mir sonst nur eventuell vorstellen können das der Strich vielleicht im
RGB-Farbraum liegt aber wenn du daneben explizit das selbe hast, kann es
ja eigentlich nicht angehen.

Haste das Bild einfach nochmal platziert? Wäre es viel Arbeit eventuell die
Datei nochmal aufzubauen? Vielleicht hats da irgendwas zerschossen in der
Dokumentenstruktur und ein Neuaufbau hilft vielleicht auch weiter, sorry
ansonsten wüsste ich nicht was du sonst noch machen könntest.

Zeig sonst mal das PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Besten du stellst die betreffende Seite, das Bild und das PDF mal online.

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.04.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich exporriere die datei, und das poof mach ich vom pdf ist ja eigendlich logisch das es nicht funzt wenn der strich schon im pdf nicht mehr zu sehen ist. Ich hab auch versucht das bild neu zu platzieren aber hilft alles nix *Schnief* . Das tif ist cmyk daran kanns alo auch nicht liegen. ich glaube das einfachste wird sein wenn ich das ganze nochmal in photoshop überarbeite und das tif neu abspeichere vieleicht funktionierts dann ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
C H W O N S

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht ob dir das wirklich was hilft, aber so ein problem hatte ich schon mal im quark. damals hatte ich einfach den strich und ein paar punkt nach links/rechts wie auch immer verschoben und dann hats geklappt ... versteht einer die maschinen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal ganz allgemein ist ja ein Tiff -> also Pixelformat für die Ausgabe/Darstellung etc. feinster Lininen nicht unbedingt günstig. Gibts keine Möglichkeit, das als Vektorformat zu bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

modo hat geschrieben:
Am Besten du stellst die betreffende Seite, das Bild und das PDF mal online.

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
InDesign CS2 - Problem
Problem mit Indesign CS5
InDesign Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.