mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentation mit perspektivischer Verzerrung vom 24.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Präsentation mit perspektivischer Verzerrung
Autor Nachricht
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 17:58
Titel

Präsentation mit perspektivischer Verzerrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich arbeite gerade ein einem Projekt und möchte gerne das ganze ansprechend Präsentieren.
Hierzu habe ich mir ein Stock Bild von Fotolia gekauft und möchte nun die Front und Rückseite des Flyers entsprechend perspektivisch verzerren,

Leider sitze ich nun seit 45 Minuten vor Photoshop und verschiebe die Punkte und es passt immer noch nichts....

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich die Perspektive Richtig nachbaue, da muss es doch eine geschickte Lösung geben.

Weiterhin möchte ich gerne neue Projekte genauso Präsentieren aber nicht jedesmal die Perspektive neu einstellen.
Kann ich das eventuell mit Masken lösen? Zumindest wäre mir hier eine automatische Anpassung der Perspektive neu...


Hier mein momentaner Entwurf:
http://yfrog.com/2mflyerwlj

...sieht irgendwie komisch aus... *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Benn20 am So 24.01.2010 18:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst dafür doch lediglich der Flucht des Bildes folgen. Die Flucht kannst du erkennen anhand der einzelnen Holzplatten. Achja und denk selber mal darüber nach, ob der Schatten Sinn ergibt *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck dir mal nen stapel flyer an, wieviel man da von den unteren noch sieht. bei dir sieht man noch was auf den unteren flyern drauf ist, da kann man den turm noch sehn. das sieht man aber bei nem stapel flyer nicht, da siehst du von den unteren nur die kante, sonst nichts. das sieht bei dir aus als würden deine flyer schweben und als wären zwischen jedem noch 3 mm luft. der schatten vom stapel stimmt auch nicht, wenn der so einen schatten werfen würde, würde der stapel auch schweben und in der luft hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die schnellen Antworten....


habe mal ein wenig mit dem Fluchtpunkt Fliter gearbeitet.
Sowie eine Unschärfe hinzugefügt.

Was sagt Ihr dazu?

http://img714.imageshack.us/img714/9903/prsentation.jpg


PS: was sagt ihr zu diesem digital look


Zuletzt bearbeitet von Benn20 am So 24.01.2010 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dich dahingehend eher mal mit Illustrator als Zwischenstufe beschäftigen.
Entweder als 3D-Drehung probieren oder frei verzerren, eins wird schon besser klappen
als die Filterei da im PS. Zusätzlich direkt als Grafikstil anlegbar und immer wieder anwendbar.
Das später ins PS zu ziehen und noch weich zu zeichnen kannste immernoch,
die Flyer gehören ja sowieso nicht im PS gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Perspektivischer Text in Freehand.
Schatten -> nach hinten schmaler (perspektivischer Effekt
Verzerrung in Illustrator
PS: Perspektivische Verzerrung von Formpfad
Mac Programm für Verzerrung gesucht
Illu CC: Simple, perspektivische Verzerrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.