mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poster, Schrift und Photoshop vom 11.04.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Poster, Schrift und Photoshop
Autor Nachricht
Deja
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 11.04.2003 20:52
Titel

Poster, Schrift und Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Lächel
ich hoffe mit meiner frage hier richtig zu sein *falls nicht, hmm*?
ich habe ein problem mit einem poster das ich gern gestalten würde.

bei dieser riesigen datei *a2 format* krieg ich in photoshop die schrift irgendwie nicht richtig hin.

ist photoshop überhaupt das richtige programm dafür ?
denn einige effekt hätt ich schon gern für die schrift verwendet.

nun meine eigentliche frage:
die plakate/poster, die man oft auf den strassen als werbung sieht, werden solche riesen teile mit photoshop designt?
falls ja, wie behällt man denn blos den überblick *kopfkratz*?

falls es eine url zu dem thema gibt, würde ich mich auch darüber sehr freuen. ich will mir das ja alles gern anlesen und mich dagingehend weiterbilden.

ich bin webdesignerin von beruf, und die printmediengestaltung ist doch etwas völlig anderes.

danke schon mal für hilfe *hoff*

deja Lächel
 
buckdanny

Dabei seit: 24.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2003 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in ps erstellst du nur die einzelnen grafiken etc speicherst die in ausreichender größe und auflösung ab und fügst das ganze in einem layout programm zusammen (quark, indesign..)

aber letztendlich hängt die programmwahl von dem ab was man sich als ziel vorstellt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
A2 Poster in Photoshop / Maße stimmen nicht mehr.
Schrift auf Star Wars Poster
Frage Western Schrift für Poster
Comic Strip Poster Schrift wirft Zacken beim skalieren
Schrift von Corel in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.