mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Wie machen die das? vom 17.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Photoshop] Wie machen die das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HenrikS
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 17:05
Titel

[Photoshop] Wie machen die das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
weiß nicht, ob ich den richtigen Forenbereich getroffen habe...
Aber wie macht man sowas?!
http://img403.imageshack.us/img403/8504/99970342.jpg
http://img543.imageshack.us/img543/5707/42510391.jpg
http://img703.imageshack.us/img703/788/78680659.jpg

Es is ja wohl kaum mit einer zweiten Ebene (der Texturebene) und spielen mit dem Ebenenmodus getan!?
Wie arbeitet man richtig die Konturen hinaus, sodass erkennbar ist worum es sich handelt... Und nicht so "platt" ausschaut?!....
Würd mich über nen Tipp freuen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht auf jeden Fall schick aus. Ich hab selber keine Lösung, bin aber gespannt was die Profis hier empfehlen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das mit dem Versetzen-Filter machen. Erst eine Verzerrungsdatei erstellen, das ist ein Graustufenbild, das kann aus dem Bild selbst herausgearbeitet werden. Das wird dann als Basis für die Verzerrung verwendet. Probiert das einfach mit einfachen Dingen wie Vorhangfalten zu probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb_Hoggene

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich es nachbauen müsste, würde ich so vorgehen:

1. Bild: Ich würde sage, die haben die Couch entsprechend umgebaut.

2. Bild: Wenn ich mir den Hals so anschaue, denke ich das Hemd ist gezeichnet und mithilfe von Ebenen -> Farbton/Multiplizieren übereinandergelegt.

3. Bild. Filter -> Verflüssigen: Den Mensch grob aus dem Hintergrund aus dem Hintergrund herausarbeiten und Feinheiten mit dem Nachbelichter bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kingslayer

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das alle 3 keine Reinen Photoshop arbeiten sind ! Da wird ne Menge arbeit mit 3D drin stecken und Photoshop nachher nur um das ganze realistisch aussehen zu lassen. Evtl mit ein paar Dummies fotografiert für das letzte. Das 2te könnte man wahrscheinlich komplett mit PS umsetzen. Wie shcon beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kingslayer hat geschrieben:
Ich denke das alle 3 keine Reinen Photoshop arbeiten sind !


Das glaube ich auch. Speziell das Motiv mit dem Sofa ... könnte mir auch vorstellen, da wurde mit einer musterfreien Decke/Bezug gearbeitet/fotografiert und die Textur des Sofas später per 3D erstellt/gerendert und dann zusammenkopiert, oder oder ...

Man kann vieles in PS machen, aber nicht alles *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann aber auch mehr in PS machen als so manch einer denkt. Ich bin der Meinung dass die alle in PS gemacht sind. Es ist halt ne sehr fummelige Angelegenheit *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von d' Pat am Do 18.11.2010 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, bei allen Bildern wurde das Fotoshooting entsprechend vorbereitet.
Gerade bei 1 wurde gearantiert das Polster auch als Decke mit Falten seperat fotografiert.
Es wird eine Mischung aus versch. Fotos, ev 3D und PS sein.
Aber alles sehr gute Arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS5 64bit-Version % Photoshop CS5
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.