mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.01.2017 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Effekte im Illustrator verwenden? vom 19.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Photoshop Effekte im Illustrator verwenden?
Autor Nachricht
aight
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2004 21:35
Titel

Photoshop Effekte im Illustrator verwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Logo für ne Band gemacht. Nun wollen die das man es beliebig vergrößern kann d.h. also Vektor. Das dumme von mir war das ich es damals in Photoshop einfach aus nem Font und den Effekten Schlagschatten und Schein nach außen gemacht habe. Gibts ne möglichkeit die Effekte irgendwie zu übernehmen. Glaub zwar net aber vielleicht habt ihr ja ne Idee oder nen Tipp.

New.Art
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2004 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grrrrrr....

Photoshop -> Pixels
Illustrator -> Vectors

blubb...

Wie wärs mal mit ausprobieren oder anschauen von den Menues in Illustrator?!?! ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aight
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2004 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich weiß Grins Eigentlich dumme frage aber ich bin verzweifelt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst es nachbauen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast mit illustrator 10 und cs die möglichkeit ähnliche effekte wie in photoshop einzusetzen. du brauchst die grundform des logos als vektorgrafik und kannst auf diese dann effekte wie schlagschatten und schein anwenden. dieses musst du dann aber immer auf´s ausgabemedium abstimmen. d.h. wenn du z.b. eine fahne oder banner drucken willst (also relativ groß) musst du das ding auch in originalgröße anlegen und dann die effekte auf die ausgabegröße anwenden. (also sprich mit der dpi-zahl die du brauchst) - der effekt lässt sich nämlich nicht so einfach mitscalieren sondern muss immer auf das ausgabemedium bzw. dessen auflösung abgestimmt werden.

ein nicht-vektoren-logo hat viele nachteile. man kann es eben nicht so flexibel einsetzen wie ein vektoren-logo. plots und solche sachen scheiden da nämlich komplett aus. wenn es z.b. an eine fahrzeugbeschriftung geht muss man das dann digital machen, was u.u. auch teurer werden kann als wenn man nur folien plottet. vielleicht solltest du die jungs überzeugen das du das logo in vektoren nachsetzt (wenn es eh nur aus einer schrift besteht sollte das ja kein problem sein) und dann eben je nach anforderungsart das ding mit oder ohne effekte einsetzt (für ne webseite z.b. mit und für ne folienbeschriftung dann eben ohne)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Effekte im Illustrator CS 3
3D-Effekte in Photoshop
PS effekte -->illustrator ?
[Photoshop] Effekte werden nicht mehr angezeigt!
Photoshop Ebenen-Effekte-Problem
[Illustrator] Auflistung der Effekte und Filter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.