mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF= falsche Größe nach Druck?!?! vom 06.02.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDF= falsche Größe nach Druck?!?!
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.02.2003 10:29
Titel

PDF= falsche Größe nach Druck?!?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich bin Non-Printler und drehe jedes mal durch wenn ich Print Sachen machen darf, aber egal . Ich hab in Quark ein CD-Cover ertsellt in der richtigen Größe etc. soweit OK. Jetzt drucke ich das ganze auf dem Distiller aus und der erstellt mir schön eine PDF Datei. wenn ich jetzt diese PDF im Acrobat (5.0) anschaue, wird die eigentliche CD-Cover fläche schon leicht kleiner angezeigt, und wenn ich das dann ausdrucke bestätigt sich der Verdacht, er nimmt einfach von jeder Seite rund 8mm weg(<-- also er skaliert es kleiner!!)... was kann/muss ich da machen, damit Quark ( bzw der Distiller) mir die erstellet Größe ausdruckt???

Zuletzt bearbeitet von swooby am Do 06.02.2003 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.02.2003 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, als erstes natürlich alle relevanten einstellung für den druck überprüfen! skallierungs-faktor im quark (und im acrobat!) bei 100 % (nicht auf papiergröße skalieren sondern proportional!). distiller einstelllung, speziell das format der ausgabegröße! wenn das ganze mit beschnittzeichen ausgegeben werden soll muss die seitengröße natürlich erweitert werden. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF in Photoshop öffnen => falsche Größe
Illustrator - Export in PDF Datei, Falsche Größe beim Drucke
Falsche Farben nach Druck von PDF
Illustrator CS3 - falsche Größe von Tortendiagrammen
CorelDraw 12 - Bild nach Import falsche Größe und Auflösung
falsche farben beim druck? - bild zu gesättigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.