mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF erstellen von Word über Destille Acrobat vom 17.03.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDF erstellen von Word über Destille Acrobat
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Atropos

Dabei seit: 15.02.2002
Ort: Gauting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2003 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Proggi kenn ich net! Hab da nix von gehört.

Gehts denn eigentlich um ein PDF, dass am Schluss irgend verschickt wird an nen Kunden oso, oder um nen ein -/zweimaligen Ausdruck eines PDFs MIT Briefkop, das normal keinen hat??

Ich blcik da den Nutzen einfach net?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2003 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Acrobat selbst funktioniert das definitiv nicht!
Die beste Möglichkeit - ohne Zusatzprogramm - ist die Einbindung
des Briefkopfes in ein Word-Dokument-Vorlage!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
be_anybody
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.03.2003 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin. jo thanks.. ich glaub es bleibt bei Word.

@Atropos, ja genau es geht um das verschicken zum Kunden als PDF!- nicht ums ausdrucken.

Au weia! jo *lol*

*zwinker* ...ich denke ja auch meinen chefes bricht nichts ab, wenn se da ab und zu in Word den briefkopf einbinden müssen.
ach was soll´s, da soll einer die Logik von denen verstehen...

Aber ist schon okay, danke allen. Diese Beiträge haben mir den Rücken gestärkt das es eben nicht geht.

*ha ha* yuhuu sonnenschein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
**Teklord**

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Donauwörth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2003 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo hallöle

Du könnest ja deinen Briefbogen vordrucken und dann später dass gewünschte einfach darüber.

Aber wenn du deinem Word Dokument den Briefbogen hinzufügen willst, ist es kein Problem wenn du Enfocus Pitstop hast.
Du musst jedoch je ein PDF erstellen. Du kannst Objekte und Bilder nur von PDF zu PDF austauschen. Du kannst dir alles markieren und ins gewünschte Dokument einplatzieren. Aber nur mit Pitstop. Ansonsten wäre die 1. Lösung doch auch net schlecht.

MfG Tek
  View user's profile Private Nachricht senden
Atropos

Dabei seit: 15.02.2002
Ort: Gauting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2003 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

**Teklord** hat geschrieben:

Du könnest ja deinen Briefbogen vordrucken und dann später dass gewünschte einfach darüber.


Jaja, das meint ich auch schon. Hab ja deshalb auch gefragt, ob der das drucken will, oder nur per PDF an den Kunden schicken.

Naja, das mit dem Drucken scheint nicht zu reichen...

Aber das PitStop ist goile Sache, haste recht. Wusste gar net, dass mann da Sachen "übereinander" legen kann... Wie geht das genau??
  View user's profile Private Nachricht senden
**Teklord**

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Donauwörth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2003 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist genauso einfach wie ich es beschrieben hab. Doch was darüber liegen soll. Sollte kopiert und eingefügt werden. Das wars schon. Nur mit Bildern ist es ein wenig problematisch, weil Sie die Größe des Orginalbildes übernehmen. Kann sein, das sie nicht mehr proportinal sind sondern verzerrt werden. Ist mit vorsicht zu genießen. Aber nur bei reinem Bilderaustausch. Doch das ist auch kein wirkliches Problem, denn man kann ja nen neuen Rahmen im PDF aufziehen mit der entsprechenden Größe
  View user's profile Private Nachricht senden
be_anybody
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.03.2003 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wui wieder was neues.. was ich noch nicht kenn...
ich glaube das haben wir garnicht. hört sich aber gut an. gibts davon irgendwo was zum kostenlosen downloaden..testweise vielleicht.

Kennt jemand das hier :

PDF Bellhop
Dienstprogramm
Hiermit können Sie Schriften, Bilder und andere digitale Dateien in PDF-Dateien einschliessen oder extrahieren.

Ist das auch sone zusatzprogrämmle?

hey ey ey..was der Markt alles zu bieten hat.

________________________

MFG *ha ha* -sonnenschein-

Good arts needs no recipes, only a good look for what is right!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Halbtransparenz MS Word <=> PDF Acrobat
Acrobat 8: Spapelverarbeitung -> Word zu PDF
PDF aus Word - Grafiken in Acrobat unschärfer als über OS-X
Word 2010 PDF Export mit Acrobat, Schriftdicke ungleichmäßig
Word: PDF mit 100k erstellen
Beschreibbares Pdf oder Word Dokument erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.